1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + reciver mit 2 sat anschlüssen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bizkid, 22. Juli 2011.

  1. Bizkid

    Bizkid Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, hab seid heute den aktuellen sky plus hd sat reciver, nun willich gerne hd filme aufnehmen und andere hd sender paralel anschauen z.b HD plus. Da ich zu zeit nur ein sat kabel angeschlossen habe, geht das bei vielen sender nicht gleichzeitig. Nun meine frabe. Was muss ich alles tun um das alles ohne probleme paralel zum laufen zu bekommen?? Reicht es wenn ich an meine sat ein twin lnb anbaue und dann einfach ein 2tes kabel lege und das dann einfach am 2ten anschluss anschliesse?? Oder muss man noch mehr beachten??

    Danke im voraus
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky + reciver mit 2 sat anschlüssen

    Ja, genau das so machen.

    Gruß
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky + reciver mit 2 sat anschlüssen

    Oder noch einfacher. Ein Sat CR LNB anbauen und du brauchst kein neues Kabel legen. Kannst aber genau das selbe anstellen wie mit zwei kabeln ;-)
     
  4. Bizkid

    Bizkid Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + reciver mit 2 sat anschlüssen

    Also ein twin lnb habe ich noch hier liegen....bräuchte dann nur ein 2tes kabel...

    Zu dem sat cr lnb: wie funktioniert der genau? Also die ich gefunden habe gibt es ab 50 euro + und haben 2 anschlüsse. Aber wie funktioniert der....gibts den auch mit einem anschluss?

    Ich glaube preislich waer es billiger wenn ich einfach den twin anbau und nur das kabel kaufe...was meint ihr?
     
  5. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky + reciver mit 2 sat anschlüssen

    Quelle: Unicable ? Wikipedia

    Ganz einfach :LOL:

    Der eine Anschluss ist für das Unicable System und der andere für einen Receiver der nicht Unicable tauglich währe.
     

Diese Seite empfehlen