1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Reciever und DVD-Player?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skydragon316, 5. Juni 2012.

  1. skydragon316

    skydragon316 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    zuerst einmal ein kurzer Überblick zur Situation.

    Meine Eltern, haben sich sowohl einen neuen HD-TV, als auch ein erweitertes Sky HD-Abo aufschatzen lassen. Dazu haben sie auch einen "tollen neuen" Humax SHD 4 Reciver bekommen.

    Früher war die konfigurration:

    Fernseher über Scart an den Reciever und DVD-Player über Scart and den Reciever.

    Jetzt sieht es so aus, das der TV über HDMI an den Reciever angeschlossen ist, und der DVD-Player über Scart an den Reciever.

    Allerdings bekomm ich das ganze in der konfiguration nicht zum laufen. Gibt es da irgendwelche möglichkeiten?
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY-Reciever und DVD-Player?

    Was genau kriegst du nicht hin? Es müsste eigentlich einfach so funktionieren.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.222
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY-Reciever und DVD-Player?

    Hi,

    Der DVD-Player muss natürlich auch an den TV......und wieso hängt der überhaupt am Receiver ? Oder ist es ein DVD-Recorder ?

    Gruß
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY-Reciever und DVD-Player?

    Oh, ich hatte irgendwie Recorder gelesen, wenn nur Player dann wird das wohl der Fehler sein.
     
  5. skydragon316

    skydragon316 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY-Reciever und DVD-Player?

    Ja, es ist auch ein DVD-Rekorder, wird aber als solcher kaum genutzt.

    Einfach so funktionieren?


    Naja, irgendwie bekomm ich kein Bild vom DVD-Player. Früher musste man da wohl am alten Reciever einen AV-Sender wählen, und dann ging das, allerdings "finde" ich am Sky-Reciever nichts entsprechedes...


    Ich bin allerdings auch ein ziemlicher Technik-Dummie...
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.222
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY-Reciever und DVD-Player?

    Hi,

    Du musst den Recorder zusätzlich per Scart (TV out) mit dem TV verbinden und dann am TV den AV Eingang anwählen. Und den Receiver per Scart mit dem DVD-Recorder natürlich auch.
    Ein Receiver hat keinen "Eingang" für das DVD-Gerät.....Wozu auch....

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  7. skydragon316

    skydragon316 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY-Reciever und DVD-Player?

    ich sag mal danke.

    Vorher war das zweite Scart-Kabel allerdings nicht nötig. da es jetzt aber funktioniert, mecker ich nicht.
    danke dafür.
     

Diese Seite empfehlen