1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Reciever im Vergleich zu Icord HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tadicl, 29. August 2011.

  1. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze ein komplett Packet von Sky inkl. HD und Sky go.

    Habe zuhause 2 Reciever aktiv mit 2 Karten was auch wunderbar funktioniert.

    Die Reciever sind:

    Humax Icord HD
    Humax PDR 100

    Jetzt zu meiner Frage:

    Würde gerne Sky + Angebot annhemen und mir einen Sky + Reciever von Sky bestellen wegen zusätzlichen HD Sendern Pro7 , Sat1, usw und Sky Anytime.

    Ist das richtig das ich die Sky+ Optionen nur mit den Sky+ Reciever nutzen kann oder geht das auch mit meine Icord?

    Habe ich mit den Sky+ Reciever irgendwelche einschränkungen zu meinem jetztigen ICORD HD ?

    Danke für die Infos
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky+ Reciever im Vergleich zu Icord HD

    Der Humax HD 1000, ich denke der ist gemeint, ist doch bereits ein NDS Receiver.
    Also mit diesem müsstest Du doch schon die HD+ Programme empfangen können.

    Zum Icord. Was für einer ist es den?? Gibt 3 Verschiedene Varianten.
     
  3. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Reciever im Vergleich zu Icord HD

    Der Sky+ Receiver ist schon ein tolles Teil, schon wegen Anytime, gibts bei Sky z.Zt. sogar gratis zu leihen, aber ein grosser Nachteil, man kann HD+ Sender gar nicht aufnehmen...:winken:
     
  4. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+ Reciever im Vergleich zu Icord HD

    Kommt drauf an was man für Bedürfnisse hat. Wenn man keine HD+ Programme aufnehmen und spulen möchte, ständig den Jugendschutzpin eingeben möchte, Sky Select nicht aufnehmen möchte, Zeit für nen Kaffee braucht beim umschalten, Abwärtskompatibilität total bescheuert findet, auf billigstes lautes Plastik steht.......................

    dann ist die Sky+ Krüppelbox ne gute Wahl:D


    P:S: So ein Schrott kommt mir nicht ins Haus!
     
  5. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    AW: Sky+ Reciever im Vergleich zu Icord HD

    Aha, sehr interessante Sachen.

    Wieso kann man nicht die Sky+ HD aufnehmen?

    Ihr meint sat1, pros 7 usw und nicht die standard Sky hd sender oder?

    Also so wie ich das versteh ist nur Anytime der Grund zu wechseln von einem Icord HD Reciever.
     
  6. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+ Reciever im Vergleich zu Icord HD

    Die normalen sky kanäle kann man mit sky+ aufnehmen, nur die Hd+ kanäle wie rtl hd etc. gehen nicht, weil es Hd+ nicht zulässt.

    Mfg
     
  7. Yellow69

    Yellow69 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Reciever im Vergleich zu Icord HD

    Ich hatte vorher auch den iCord HD und bin vor 4 Wochen zum Sky+ Receiver gewechselt.
    Bin sehr zufrieden damit!

    Ja es stimmt, dass man mit dem Sky+ Receiver keine HD+ Sender aufnehmen kann (keine Ahnung warum das so zwischen Sky und HD+ vereinbart wurde!?) aber das stört mich nicht.
    Hatte vorher auch 1 Jahr lang die Freischaltung für HD+ und habe dann aber nie etwas auf den HD+ Sendern aufgenommen, weil es mich genervt hat, nicht vorspulen zu können. Da habe ich dann lieber wieder die SD-Variante genommen.
    Habe RTL HD, Sat! HD, Pro7 HD etc. nur bei Live-Events geschaut und das geht ja mit dem Sky+ Receiver auch (für 1 Jahr)

    Wie geschrieben: ich bin mit dem Sky+ Receiver (besonders nach dem letzten Update mit neuer Oberfläche und Anytime) sehr zufrieden und vermisse meinen Humax überhaupt nicht.
     
  8. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+ Reciever im Vergleich zu Icord HD

    Und genau aus diesem Grund habe ich ne Linuxkiste.

    CSI Miami und CSI New York sehen in HD spitze aus. Und es macht riesen Spaß bei HD+ Aufnahmen die Werbung zu überspulen:D
     

Diese Seite empfehlen