1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Reciever Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jojo87, 5. November 2015.

  1. Jojo87

    Jojo87 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen das Problem das von jetzt auf gleich RTL HD, VOX HD, RTL2 HD und ntv HD nichtmehr funktionieren. Der Reciever meldet "Kein oder zu schwaches Antennensignal". Ich habe mir nun von einem befreundeten Elektriker meine Satanlage durchmessen lassen. Er hat mir gesagt das ich mit 14,5db MER auf jeder der 4 Ebenen sehr gute Werte habe und es daran eigentlich nicht liegen könne.

    Ein Anruf bei der SKY Hotline hat wie auch beim Anruf zu Beginn der Problematik nur die Aussage hervorgebracht das man mir einen Techniker schicken würde. Bevor ich nun jedoch 39€ zahle weil der doch irgendwas findet wollte ich an dieser Stelle nachfragen ob es noch eine Störungsquelle gibt die ich nicht bedacht habe.

    Anlagenaufbau: Kathrein 80cm Spiegel, Kathrein Quad LNB, Kathrein Multischalter, Kathrein Sat Dose und dann direkt in den Sky Humax Reciever.

    Mein Bekannter war etwas verwundert da der Reciever nur 55% Signalstärke anzeigt. Er meinte das obwohl diese Anzeigen eher grobe Richtwerte liefern würden, das nicht stimmen könne. Ich habe testweise einen anderen Reciever angeschlossen welcher auf 82% Signalstärke und 100% Signalqualität kommt.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß Jojo
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Werte sind ok, auch die 55%. Receiver ggf. an einer anderen Satanlage testen.
     

Diese Seite empfehlen