1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kakido, 22. Januar 2021.

1. kakido

kakido Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

ich habe letzte Woche meinen Sky+ Receiver reaktiviert und ihn einmal komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Nach der Einrichtung (also Sendersuchlauf, System-Update, EPG etc.) ist, startet er normal mit der Sky Home Oberfläche. Diese wiederum kann ja bekanntlicherweise im Service-Menü abgestellt werden, damit der Receiver direkt mit dem TV-Programm startet.
    Vor dem Reset hat das auch funktioniert. Jetzt ist es so das, egal ob die Option ein - oder ausgeschaltet ist, der Receiver immer mit der Home Oberfläche startet.
    Finde ich kurios und habe aktuell keine Lösung dafür. Deshalb die Frage in die Runde:
    Hat(te) jemand von euch das Phänomen auch schon mal gehabt und, wie wichtiger, wie bekomme ich den Home Screen dauerhaft deaktiviert ?
    Ein zweiter Reset hat leider keine Abhilfe geschaffen.
    Vorab schon mal danke und Gruß

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr seltsam.

Aber im Menü bei Startoptionen hast du z.b. „Vollbild Das Erste HD“ ausgewählt ?

3. kakido

kakido Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, habe ich. Deshalb verstehe ich das Verhalten auch nicht. Mein zweiter Receiver ist komplett identisch eingestellt. Sogar der SW Stand ist gleich.
    Sehr sehr komisch.

4. kakido

kakido Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    habe jetzt das Problem bei dem 2. Humax Receiver. Bei dem ersten habe ich erst an einen defekt gedacht. Mittlerweile scheine ich aber nicht der einzige zu sein. Bei mit bleibt noch zu erwähnen, dass ich die Dinger ohne Smartcard betreibe und nur die frei empfangbaren Sender schaue.
    Ich kann aber das Verhalten komplett leider bestätigen. Finde aber auch keine Lösung. Es scheint, als ob er die Änderungen im Menü, trotz richtiger Anzeige, nicht speichert.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@kakido, nur so als Tipp, falls das nicht weg geht oder schlimmer wird: Es gibt bessere FTA Receiver, als einen Skyreceiver dafür genutzt.
    Egal ob Marke billig, alla Baumarkt so um die 20-50€, etwas mehr um die 100€ oder teurer.
    Als FTA Receiver können oft Baumarktreceiver mehr als die Skykiste (HbbTV, Jess, Videotext, manuelle Aufnahmen, frei änderbare TV/Radiolisten, unverschlüsselte Aufnahmen, etc.).

Oder halt nur den Tuner des Fernsehers genutzt, falls zum Empfangsweg ein passender eingebaut ist.

Patrick S gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dexter0815 gefällt das.