1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bzell, 2. Juni 2010.

  1. bzell

    bzell Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wie kann es sein dass ich bei laufender Aufnahme nicht mehr alle Sender ansehen kann, obwohl zwei Kabel an den Receiver gehen? Draußen hängt ein LNB mit 4 Anschlüssen. Zwei davon gehen an den Sky+ Receiver.

    Aber bei 'ner Aufnahme habe ich nur noch einen Teil der Sender zur Verfügung. Ich bekomme dann angezeigt, dass der gewünschte Kanal nicht wegen einer laufenden Aufnahmen angezeigt wird.
     
  2. bzell

    bzell Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver

    Hat sich geklärt; der glorreiche Installationsservice hatte die Kiste falsch eingestellt (auf Einkabellösung).
     
  3. ollierockt

    ollierockt Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver

    Hallo bzell,

    ich hab das gleiche Problem! Kannst du mir kurz und knapp sagen, wo und wie ich den Receiver auf Zweikabellösung (heißt das so??) umswitchen kann?

    Besten Dank und schönen Gruß!!
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Sky+ Receiver

    Du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass du *vielgeld*€ für so einen Service bezahlt hast und dann kriegen die das net hin??!
     
  5. petertopspin

    petertopspin Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver

    Service-Menü
    Suchlauf
    Erweiterter Suchlauf (Konfiguration auf zwei Kabel stellen)

    mfg
    petertopspin
     
  6. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Receiver

    Wichtig: nochmal nen Suchlauf machen, sonst merkt er sich die Einstellung nicht.
     
  7. wildsau

    wildsau Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver

    Tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, wie Sky einen HD-Festplattenreceiver rausbringt mit so einer geringen Aufnahmekapazität. Wie viele HD-Filme passen da wohl drauf? 10?
     
  8. DjjG

    DjjG Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky+ Receiver

    Hallo liebe Gemeinde,

    habe folgendes Problem mit meinem Sky+ Receiver.

    Ich schalte vom Sportportal aus immer in die Optionskanäle(bin das halt von Premiere noch so gewohnt), bis gestern ging es reibungslos! Seit heute zeigt er mir immer "Hinweis/Fehler 405-Interaktivdienst nicht verfügbar" an! Kann mir einer dabei helfen wie ich das wieder in den griff bekomme bzw woran es liegen kann?

    Mfg DjjG
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  9. bzell

    bzell Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver

    Ich war nicht zuhause und der Techniker hat wohl nicht durch meinen Kabelverhau durchgeblickt. Er dachte wohl, dass ich den anderen Receiver weiterhin verwenden möchte. Ist schon ok.
     
  10. bzell

    bzell Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver

    Ein Film sind so 2 bis 3 GB. Da passt dann schon was drauf, selbst wenn man nun mit den VoD startet, wo dann die Festplatte halbiert wird reicht das zum Alltagsgebrauch. Länger archivieren geht natürlich nicht; dazu muss man dann immer rechtzeitig die Platte freischaufeln, selbst wenn man nur Gelegenheitsseher ist wie ich.
     

Diese Seite empfehlen