1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver + Zweitkarte + CI+ Modul, klappt das so?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von karlmueller, 16. März 2012.

1. karlmueller

karlmueller Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Unser Familie hat jetzt schon jahrelang Sky und wir haben bisher noch nie einen Leihreceiver in Anspruch genommen (obwohl uns Sky das schon oft angeboten hat) da wir immer frei Geräte (jetzt Coolstream) hatten.

Da mein Bruder jetzt aber ausgezogen und mit seiner Freundin zusammengezogen ist und die beiden sich unbedingt einen CI+ verseuchten TV kaufen wollte (und den eingebauten Gängelreceiver entgegen meiner Warnungen auch verwenden wollen) haben wir uns das jetzt so überlegt:

Wir buchen das 33,90€ Komplettpaket (da Sky für unser Ende März auslaufendes & gekündigtes Abo bisher kein gutes Rückholangebot gemacht hat) mit Sky+ Receiver, Zweitkarte und CI+ Modul.

Ich nehme mal an wenn man eine Zweitkarte nimmt kann man dafür auch kostenlos ein Leih CI+ Modul bekommen zusätzlich zu dem Leih-Sky+ Receiver für die Hauptkarte, oder?

Dann würde mein Bruder und seine Freundin die V13 die der Sky+ Box zugeordnet ist, die Sky+ Box und das CI+ Modul bekommen.

Wir (meine Eltern und ich) würden die andere V13 für unsere Coolstream Receiver behalten.

Dass ich die V13 in unseren Coolstreams zum laufen bekomme bin ich mir sicher, aber mit der ganzen offiziellen Gängelhardware kenne ich mich leider garnet aus xD

Ich habe mir das so überlegt, dass mein Bruder & Freundin das CI+ Modul in ihren neuen TV mit integriertem Gängel DVB-S2 Tuner stecken und den Sky+ Receiver an ihren Zweit-TV anschliesen können und dass sie dann die Smartcard immer dort reinstecken können wo sie sie gerade brauchen (also Sky+ Receiver oder CI+ Modul) - würde das so funktionieren oder sind die Smartcards oder das CI+ Modul irgendwie verheiratet?

Und was würde noch an Aktivirungs und Versandpauschalen dazu kommen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

mfg

karlmueller

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky+ Receiver + Zweitkarte + CI+ Modul, klappt das so?

Die Smardcard ist zwar mit dem Sky + Receiver verheiratet, aber nur für Aufnahme Zwecke. Laufen tut sie in einem CI+ Modul trotzdem.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hi,

kompliziert, aber ich habs verstanden....glaube ich ;)

Wie ? Das Angebot gibt es nicht mehr.....ausser über Code-Verkäufer bei ebay.

Nein.
    Receiver kostet immer extra, Modul auch.......fast immer. Aktuell kann man als Abonnent (nicht als Neukunde direkt) zur Zweitkarte einen normalen Receiver kostenlos dazubekommen. Modul evtl. tel. verhandelbar.

Hallo doppeltes Vergnügen - die Zweitkarte | sky.de

Gruß

4. karlmueller

Punkte für Erfolge:
    26

Also erstmal vielen Dank für die Infos!

Und ja ich hatte eigentlich vor das über einen eBay Codeverkäufer zu machen - ich werde vorher aber nochmal bei Sky anrufen und auf das Angebot hinweisen - vielleicht ziehen die ja dann nach.

Zu der Sache mit meinem Bruder:

Als ich dem gesagt habe dass er mit seinem Gängel-TV und CI+ kein Sky aufnehmen kann sondern nur Timeshiften hat er gemeint dann will er doch kein Sky xD -hab ihm jetzt gerade geschrieben dass das bei HD+ in Verbindung mit einem HD+ CI+ Modul das gleiche ist - bin ja mal gespannt wie zufrieden er jetzt noch mit dem "super tollen" neuen TV ist ROFL

Ich habe ihn ja gewarnt den Gängel-Schrott nicht zu kaufen aber wie sagt man so schön wer nicht hören will ....

Ich hatte dann erst die Idee vielleicht den Sky+ Receiver ins Wohnzimmer zu tun und ins Schlafzimmer einen normalen Sky HD Receiver - damit würde dann zwar Sky komplett richtig laufen mit Aufnahme und Timeshift im Wohnzimmer, dafür kann der Sky+ Receiver dann HD+ weder aufnehmen noch timeshiften lol

Naja ich bin froh dass wir unsere Coolstream Receiver bzw. ich meine DVB-S2 Tunerkarte im PC haben - damit kann man alles aufnehmen & timeshiften :D

mfg

karlmueller

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hi,

Als Alternative gibt es auch CI-Module, sowie freie Receiver die alles Restriktionen umgehen können.
    Bei Sky und auch bei HD+

Gruß

6. karlmueller

Punkte für Erfolge:
    26

Ist mir nichts neues, schließlich haben wir (meine Eltern und ich) das ja hier auch alles mit freien Geräten (Coolstream und PC mit DVB-S2) laufen xD

Aber mein Bruder hat sich unbedingt einen neuen TV eingebildet (wegen 3D und SmartTV und so nem Kram) und um den von seiner Freundin genehmigt zu bekommen hat er z.B. auch das "tolle" Argument "Da brauchen wir keinen Extra Receiver und auch keine Extra Fernbedienung" benutzt.

Naja und ein inoffizielles CI Modul in einem CI+ Slot ist ja dank der ständigen Gefahr der Aktivierung des Host Service Shunning Flags auch nicht wirklich sinnvoll.

Müssen die beiden wohl entweder mit den Einschränkungen leben oder halt den Gängel-Tuner des TVs doch stilllegen und einen freien Receiver anschließen.

Naja ich hab ihn ja gewarnt davor so einen CI+ Müll zu kaufen und dann auch noch benutzen zu wollen, aber wie gesagt wer nicht hören will der muss fühlen LOL

mfg

karlmueller

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Doch, natürlich. Bislang gibt es keinerlei Einschränkungen. Man kann es mit der Panikmache auch übertreiben.
    Ich halte die Investition in ein freies Modul auch bei CI+ Slot für den mit Abstand besten Weg bei Euch.

Gruß

8. karlmueller

Punkte für Erfolge:
    26

Naja ein Unicam + Programmer kostet halt auch mindestens 90 Euro und wenn ich das meinem Bruder & Freundin empfehle und es dann in nem halben Jahr oder Jahr entweder wegen dem "Host Service Shunning Flag" oder wegen einem (zwangs)-Update ihres Gägnel-TVs nicht mehr funktioniert dann hauen die mir das Teil um die Ohren xD

Ich werde ihnen sagen dass es die Möglichkeit gibt aber ihnen eher davon abraten (wegen der Risiken halt) - die sollen lieber einen externen Receiver kaufen, der kostet auch nicht wirklich mehr aber den kann dann sicher niemand "abschalten" oder durch ein Zwangsupdate unbrauchbar machen!

mfg

karlmueller

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Quatsch.....wie gesagt Angstmacherei.

Sky wird es tunlichst vermeiden, das zu unterbinden (wie schon bei S02 und AC Modul).

Gruß

10. karlmueller

Punkte für Erfolge:
    26

Naja bei Sky hast du wahrscheinlich recht aber bei den HD+ Sendern über Sky sieht es denke ich schon anders aus, wenn die Privaten und Astra da Druck machen wir Sky das wohl zumindest für die HD+ Sender unterbinden müssen und da den beiden die HD+ Sender wohl mindestens genau so wichtig wären als Sky würden die mir das Ding schon um die Ohren hauen wenn dann "nur" noch Sky damit laufen würde und HD+ gar nicht mehr

mfg

karlmueller

Diese Seite empfehlen