1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver zurück zu Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von max-nr1, 10. April 2020.

1. max-nr1

max-nr1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallochen
    Ich habe zum 30.6.2020 kein Abo mehr bei Sky.
    Ich besitze eine SkyQ und einen älteren Receiver noch mit externer Festplatte.
    Die Kisten habe ich auch noch für jeden Receiver.
    Nun Meine Frage , muss ich mir bei Sky eine Schein besorgen das die ihre Receiver
    Ordnungsgemäß zurück bekommen ?
    Ich war schon bei PREMIERE dabei da gab es noch diesen weißen Schlüssel , manche werden sich dran
    erinnern. Es waren Turbolente Zeiten , auch schöne und immer mal was neues , egal jetzt ist es vorbei.
    In den Zeiten von amazon video - Netflix - Disney+ ist mir Sky zu teuer geworden.
    Die Bundesliga wird dann wieder mal im Radio verfolgt , auch schön.
    Nun bin ich aber vom Thema abgeschweift , weiß jemand wie ich mich verhalten muss mit der Rückgabe
    der Receiver ?
    Allen schöne Feiertage
    Max

brid gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Sky.de/retoure

Muss man selbst erstellen. Innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zurückschicken. Einsendebeleg gut aufheben.

Ich habe immer einen Dreizeiler dazu verfasst, wo ich die zurückgesandten Geräte und SC aufgeführt habe, mit Seriennummer. Bei Sky weiß man nie, und man muss mit allen rechnen.

EinStillerLeser gefällt das.
  3. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das kann ich so bestätigen. Am besten auch den Rücksendebeleg abheften, in die Unterlagen tackern oder ähnliches. Nicht, dass die später auf die Idee kommen "Sie haben uns nicht den Receiver zurückgeschickt" und dann Bares von dir wollen.

EinStillerLeser und Rohrer gefällt das.
  4. max-nr1

max-nr1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dankeschön

Rohrer gefällt das.
  5. max-nr1

max-nr1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallochen
    Ich hätte da noch was.
    Ich habe mal auf dem Boden meine Sky Receiverkisten gesucht und gefunden
    Frage 1: Da ist noch die Sky+ kiste mit den Kisten für den Receiver und der externen Festplatte
    Da gilt doch aber für die beiden Sachen nur ein retoureschein , oder ?
    Frage 2: Die SkyQ kiste und die Sky+Kiste kann ich doch bestimmt wieder benutzen zur Retoure
    oder waren die beim schicken noch extra verpackt ? Das weiß ich nicht mehr.
    Frage 3: Beide Smartcards in jede dazugehörige Kiste hinterlegen oder brauchen die eine Sonderbehandlung?
    Frage 4: Kann ich jetzt schon die Retourescheine für mein beiden Receiver anfordern oder verlieren sie
    ihre Gültigkeit bis Ende Juni 2020 .
    Ich möchte alles erledigt wissen , damit ich bloss nichts verpasse.

Jetzt noch etwas Kurioses , wollte am WE mich einloggen bei Sky , es ging nicht .
    Montag angerufen 3x , die erste hat meine Pin geändert und ich sollte mich jetzt mit meine emailadresse einloggen
    nach 10 min. auch das ging nicht.
    Der zweite ließ mich 15min in der Warteschleife , habe aufgelegt
    Die dritte sagte ich muß da in eine andere Abteilung um das zu klären. 10min warten hatte sie aber gesagt.
    Ich habe gewartet. Antwort kam ,wieder neue Pin und ich soll es erst am nächsten Tag probieren , es sei ein Technisches Problem.
    Heute probiert , ging !
    Ich hatte mich vor ca. 1 Jahr mal bei der Sky Community.de angemeldet weil es Probleme gab mit meinem Vertrag.
    Ich muß sagen es wurde 1a geklärt. Wollte heute mal wieder reinschauen um zu lesen was die Kunden so für Probleme haben.
    Auch da war mir der Zugang verweigert . Ich habe aber dort mitbekommen das Kunden sich auf Sky auch nicht mehr
    einloggen konnten weil sie gekündigt haben . Warum es bei Sky Community.de bei mir jetzt auch nicht klappt steht in den Sternen.
    Meine Passwörter habe ich alle aufgeschrieben , ein vertippen beim einloggen schließe ich aus.

Ich wünsche allen eine schöne Woche
    Max

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1. korrekt, ein Schein
    2. ja, kannst du so benutzen
    3. Mit rein. Und Fotos machen von der gepackten Kiste. ggf auch Zettel mit reinlegen mit Inhaltsliste. (Rec. FP und karte)
    4. Kannst du jetzt machen.

Jürgen 7 gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Ab 01.08.2019 neues S&F-Forum: Vom 29.07.2019 ca. 17.00 Uhr bis zum 01.08.2019 9.00 Uhr Wichtige Infos zur neuen Sky Community - Sky Community

Eure Profilinformationen werden mit in die neue Community migriert. Das bedeutet, euer Nutzername ist dort schon angelegt. Aus Datenschutzgründen müsst ihr aber zu Beginn euer Passwort zurücksetzen.
    Geht dazu auf „Anmelden“ und klickt dann auf „Brauchst du Hilfe mit deinem Login?“. Gebt hier die E-Mail-Adresse ein, mit der ihr auch in der „alten“ Community registriert wart, klickt „Kennwort zurücksetzen“. Ihr erhaltet dann eine E-Mail mit den nächsten Schritten für ein neues Kennwort.
    --------------------------------------------------------------------------------
    PS: bei Sky kannst du dich nur nicht mehr einloggen, wenn dein Abo beendet ist.....dann bist du kein Kunde, und kannst dich nicht mehr einloggen......
    es gibt eine Ausnahme.....wenn Sky dir einen Mietvertrag angeboten hat, dann kannst du dich auch weiter einloggen, und kannst auch im Store Filme bestellen.....

8. max-nr1

max-nr1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    aber noch geht mein Vertrag bis 30.6.2020 , bis dahin muss ich mich einloggen können. Danach ist es eh egal

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    klar, das du dich dann bis 30.06.20 einloggen kannst...

10. max-nr1

max-nr1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke bei allen