1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Receiver zeigt über HDMI nur noch "Schnee"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bickle85, 14. Juli 2012.

  1. Bickle85

    Bickle85 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich stehe nun bereits seit Dienstag vor einem Problem ohne Lösungsansatz. Als ich am Dienstag von der Arbeit kam und meinen Sky-HD-Receiver angeschaltet habe, bekam ich auf dem Fernseher nur Schnee, also überhaupt kein Bild vom Receiver. Ich habe im Ausschlussverfahren einiges ausprobiert, wie andere HDMI-Buchse am Fernseher, anderes HDMI-Kabel, mit meiner PS3 beide HDMI-Buchsen am Fernseher und das HDMI-Kabel von Sky getestet. Mit der PS3 lief alles vollkommen problemlos, mit dem Sky-Receiver immer das gleiche Problem, egal welches Kabel, egal welche Buchse. Ich habe dann bei Sky angerufen und der Mitarbeiter dort sagte mir, ich solle den Receiver mal mit nem Scart-Kabel anschließen, das habe ich getan und bekam plötzlich mein ganz normales Bild bei Sky. Wir einigten uns darauf, dass dann wohl die HDMI-Buchse am Receiver defekt ist und Sky hat mir ein neues Gerät zugeschickt. Nun habe ich den neuen Receiver heute bekommen und das Problem ist immer noch genau das gleiche, wenn ich über HDMI vom Receiver in den Fernseher gehe, habe ich kein Bild vom Receiver, sondern nur Schnee. Ich bin nun langsam vollkommen ratlos. Hat irgendwer eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

    Viele Grüße und schon mal danke für eure Mühe.

    EDIT: Ist Kabelanschluss
     
  2. Tip

    Tip Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.405
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Entertain:
    Media Receiver MR300A
    Router Speedport W 724V

    Sky:
    Sat: Sky Pace HD 2 Receiver
    Naja,

    bei Sky kenn ich dieses Verhalten nicht, aber bei meinem Entertain MediaReceiver ist mir das zwischenzeitlich auch häufig passiert. Und NUR über HDMI.

    Die Ursache ist in meinen Augen in der HDMI-Kommunikation zwischen dem Receiver und dem Fernseher zu suchen. Bei mir hat temporär zumindest wirklich das rein/raus-ziehen des Kabels geholfen.
    Später kamen dann vom Receiver sogar explizite Meldungen, dass der Receiver das Programm nicht über HDMI darstellen kann und ein anderer Ausgang zu wählen wäre, da die Signalquelle HDMI nicht zulässt. Somit könnte auch eine Ursache beim Signal liegen. Wer weiss, bei den Sicherheitsmerkmalen zum Kopierschutz... Vielleicht wurde da was angepasst.

    Bei mir ist hier sicher auch der Fernseher ein wenig mit Beteiligt (aus 2006 nur ein HDMI-Eingang). Keine Ahnung, wie hier die HDMI-Kommunikation sich abstimmt, aber der Receiver ist hier immer wieder mal unzufrieden.

    Achso,
    da HDMI ja die Pixel direkt ansteuert kommt das Schneesignal also wirklich und aktiv vom Receiver und nicht vom TV.
     
  3. Bickle85

    Bickle85 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Receiver zeigt über HDMI nur noch "Schnee"

    Vielen Dank, ich glaube du hast recht, denn gerade habe ich den Receiver nochmal angeschaltet und jetzt funktioniert alles wieder problemlos. Hoffentlich kommt das jetzt nicht öfter vor.
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky-Receiver zeigt über HDMI nur noch "Schnee"

    Sollte es, wie es den Anschein hat, ein Handshake-Problem mit dem HDMI Eingang des TV's sein, rate ich mal zum FW-Update des Fernsehgerätes. Soll schon Wunder gewirkt haben.;)
     
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky-Receiver zeigt über HDMI nur noch "Schnee"

    Yep, im Schlafzimmer hatten wir das gleiche Problem mit einem Sharp und dem Sky+ Receiver ... nach einem Firmware Update läuft es jetzt ohne Probleme ...

    Aber mal ganz ehrlich: Ist es nicht eigentlich zum K.otzen?!

    Früher konnte man den Fernseher einfach einschalten, ebenso Sat Receiver, DVD Player oder Videorekorder ...

    Heute ist jeder moderne Fernseher ein Computer, der ewig braucht, bis er hochgefahren ist ... dann gibt es Firmware und Software Updates ... ebenso für Receiver und sogar für BluRay Player, die ebenfalls Stunden brauchen. bis sie endlich hochgefahren sind und das Medium geladen haben ...

    Ist das wirklich die 'schöne, neue Welt'? Ich kann verstehen, daß sich meine Mutter sträubt, neue Geräte anzuschaffen ... und wir haben in unserem Bekanntenkreis viele Leute, denen es ähnlich geht ...

    Die industrie sollte lieber 'back to the roots' und Dinge des Alltags (und das sind Fernseher und Co) vereinfachen, statt mit Müll zu überlasten, der nur Probleme schafft ...
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky-Receiver zeigt über HDMI nur noch "Schnee"

    1: Ja, ist sie.:) Deine Mutter wird sicher nicht so dringend neue Geräte brauchen. Fernehgarten, Volksmusik und Komödienstadel machen dieser Generation selbst auf älteren Geräten sehr viel Freude. Wenn du es deiner Mutter nicht einredest, braucht die auch nix neues.;)

    2: Die Leute sollten darauf achten. dass sie der Industrie nur das abkaufen, was sie auch bedienen und beherrschen können. Natürlich redet man der 72 Jahre alten Seniorin im MM oder Saturn ein; ohne 2500€ teuren 3D SuperTrooper 800Hz TV, geht heute garnix mehr... schlechte Welt, Profitgier.:(
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky-Receiver zeigt über HDMI nur noch "Schnee"

    1. Meine Mutter liebt selbst mit 72 noch Pulp Fiction und 007 ... :D

    2. Selbst mich (obwohl mal Informatik studiert) kotzt es an, die FW meines BluRay Players aktualisieren zu müssen, weil eine neue Scheibe nicht läuft, die meine Frau rangeschleppt hat ... und natürlich am Abend mit einer Freundin sehen will, während ich CL sehen wollte ... :eek:
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky-Receiver zeigt über HDMI nur noch "Schnee"

    1: ...sebst die laufen ja auch auf älterer Hardware.;)

    2: BD-Player habe ich nicht... brauch ich auch keine FW Updates;) Sony ist für mich ein rotes Tuch. Hätte seinerzeit HD-DVD das Rennen gemacht, würde ich vielleicht auch heute noch prähistorische Datenträger drehen. Aber wir kommen vom Kern ab.
    Egal was passiert: CL hat immernoch Vorrang!, die Damen können solange auch ne andere Scheibe sehen, dies muss man ihnen nur entsprechend gefühlvoll einreden.;)
     

Diese Seite empfehlen