1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver wie anschließen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tuffi793, 7. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuffi793

    Tuffi793 Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65 Zoll DXW784
    Yamaha RX-V 375
    VU+ Solo²
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor mir in den nächsten Tagen Sky zuzulegen. Nun meine Frage an euch. Wie schließe diesen am besten an mein Heimkino an?

    TV: Panasonic ETW5
    Hifi Receiver: Yamaha RX-V 375
    HD+ läuft mit Maxcam Twin V2

    Am besten würde es ja laufen wenn die Skykarte mit dem Maxcam Modul laufen würde. Wenn aber nicht, dann stellt sich die Frage wie der Sky Receiver am besten angeschlossen werden soll.

    Aus meinem Verständnis her würde ich sagen per HDMI an den Yamaha und an den TV (sofern er zwei Ausgänge hat)

    Ich würde gerne zwei Favoriten Listen erstellen.
    Favorit1:normales TV mit HD+ mit Maxcam Modul
    Favorit2: Sky Programme über Sky Receiver

    Ist das so machbar? Oder wie habt ihr das bei euch gelöst?

    Grüße
     
  2. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver wie anschließen?

    vom Panasonic ETW5 zum Yamaha RX-V 375 Ton Optischer Ausgang damit Dolby D geht,
    bei HDMI geht oft Dolby D nicht immer,
    über den TV geht das jedenfalls nicht mit HDMI Dolby D Durchschleifen da kommt dann beim Yamaha RX-V 375 nur Stereo Ton an.
    welcher Sky Receiver ?
    vom Sky Receiver auch den Ton noch mal Extra Optischer Ausgang zum Yamaha RX-V 375
    den Ton über den TV Durchschleifen mittels zum Yamaha RX-V 375 geht zwar nur kommt dann
    beim Yamaha RX-V 375 nur Stereo Ton an und kein Dolby D

    so in etwa ..?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2014
  3. Tuffi793

    Tuffi793 Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65 Zoll DXW784
    Yamaha RX-V 375
    VU+ Solo²
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    AW: Sky Receiver wie anschließen?

    Was aber ist, wenn die Sky Karte mit dem Modul nicht läuft?
     
  4. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver wie anschließen?

    das ist dann pech Hersteller fragen
    die HD + Karten mit Modul gehen eigentlich
    deinen Sat Kasten kenne ich nicht ? der muss CI+ haben wenn der einen speziellen HD + Schacht hat braucht man nur die Karte , die Karten bekommt man aber glaube ich nicht ohne
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2014
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Receiver wie anschließen?

    Warum nicht einfach so:

    Sky Receiver --HDMI--> AVR --HDMI--> TV :confused:

    Sofern dein TV "Audio Return Channel" via HDMI unterstützt (dein AVR tut das), musst Du zum HD+ gucken über dein Modul am TV nur zum TV-Eingang am AVR wechseln und der TV-Ton kommt dann bei Bedarf ebenfalls über deine Anlage. (Edit: Gerade nachgesehen. Dein TV unterstützt ARC ebenfalls, daher spricht nichts gegen meine vorgeschlagene übliche Lösung. Damit sparst Du Kabel und unnötigen Aufwand.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2014
  6. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky Receiver wie anschließen?

    Oder HD+ über Sky.
     
  7. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver wie anschließen?

    sein Modul kostet ca. 95,00 €
    da würde ich doch lieber für 79 € das HD+ mit Modul kaufen und gut ist !
    das geht in jedem Gerät was Sat kann und einen CI+ hat .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2014
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Receiver wie anschließen?

    Er hat das Modul doch schon im Einsatz... :rolleyes:
     
  9. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver wie anschließen?

    Hersteller fragen oder dann halt mal im Bekannten Kreis rum fragen ob wer eine HD + Card hat für 3 Stunden mal ausleihen ausprobieren ,
    was ich nur weiß diese normalen Standard HD Module gehen nicht für HD + weil andere Verschlüsslung -
    normales einfaches Sky Modul geht nicht .

    bei dem Maxcam DGCrypt Twin v2 steht Verschlüsselung: DGCryp Einsatz: DVB-S Geeignet für: HD+ Sender, Sky also geht es damit und wenn das in den Angeben des Moduls so steht kann man auch gegenüber dem Hersteller verlagen dass das mit HD + Card geht .
    runter rollen Einsatzberei. Maxcam Twin Ultra CI Sat Kabel Modul - WS-Tronik
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2014
  10. Tuffi793

    Tuffi793 Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65 Zoll DXW784
    Yamaha RX-V 375
    VU+ Solo²
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    AW: Sky Receiver wie anschließen?

    Genau. Das beste wäre ja wenn die Sky Karte mit dem Maxcam laufen würde. Aber da kann man sich ja nicht sicher sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen