1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver - Werkseinstellungen vor dem Rückversand?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RollinCHK, 30. Juli 2017.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    mein Abo läuft morgen aus. Ich hab 2 Receiver von Sky hier (einer mit Festplatte und den zweiten mit der Zweitkarte). Müssen die Geräte vor dem Zurücksenden auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt werden?

    Ich hab auf der Sky Homepage dazu nix gefunden.

    Leider hab ich die Geräte schon vor Wochen abgebaut, ohne mir diese Frage zu stellen...
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist schnuppe. Das Gerät wird eh nicht wieder bei einem Kunden landen.
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Obs beim Kunden landen wird oder nicht ist mir latte... Mir gehts darum, was der super seriöse Vertragspartner Sky erwartet...
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    Keine Sorge, Sky ist keine Videothek, die eine Rückspulgebühr verlangt.
     
    yuckz0ne gefällt das.
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Oh ich traue dem Laden nicht mehr über den Weg...
     
  6. DoofeNuss

    DoofeNuss Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Setz sie doch einfach zurück und gut ist wenn du dir unsicher bist.:cool:
    Das geht wahrscheinlich sogar schneller als ein neues Thema zu starten auf die ersten Antworten zu warten ;)
     
    Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.252
    Zustimmungen:
    3.200
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Gigablue UHD-Quad mit aktuellsten OpenMips-Image
    So ähnlich wollte und würde ich es auch schreiben.
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein alles schon verpackt, würde nicht schneller gehen...
     
  9. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffentlich hast Du wenigstens den Staub abgewischt? ;)

    Wieso hast Du den nicht vor dem verpacken deine Frage gestellt? Was hättest Du dich geärgert, wenn hier jemand ja gesagt hätte, muss zurückgesetzt werden.
     
    yuckz0ne gefällt das.
  10. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann hätte ich das Ganze ausgepackt, angeschlossen, wieder mit Strom verbunden, zweites SAT-Kabel aus der Vu+ umgesteckt. SKY Receiver hoch gefahren, wäre ins Service Menü gegangen, hätte den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, abgestöpselt, eingepackt und das Ganze dann gleich noch Mal mit dem zweiten Receiver. Da ist man locker mehr als ne Stunde beschäftigt, denn man weiß ja, wie schön flott die Receiver starten. Zu allem Überfluss hätte ich dann noch nen passenden Karton suchen müssen, wo beide Receiver wieder rein passen, denn der Karton jetzt ist so gut verklebt, dass man ihn nicht so aufbekommen hätte, um ihn noch einmal zu benutzen. Ich hab mir nämlich beim Verpacken der Receiver echt Mühe gegeben *g*.

    Ergo, wars einfacher hier einmal kurz die Frage zu stellen, denn ich habs beim verpacken schlicht weg vergessen, die Geräte zurückzusetzen. Schlauer bin ich jetzt nicht, denn die Antworten haben den Stellenwert von "müsste aber." Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich bin schon dankbar, aber man kann im Grunde nur darauf hoffen, dass Sky das Ganze wirklich egal ist, denn etwas zu dem Thema geschrieben findet man zumindest auf den Sky Seiten nicht, was ja hoffen lässt.
     

Diese Seite empfehlen