1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PaLo, 25. September 2011.

  1. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Unterscheiden sich diese Receiver eigentlich grundlegend, also VU+, Dreamboxen ET 9000 etc? Singe/Duo Tuner, Festplatte einbaubar oder nicht und diese Merkmale seinen Mal dahingestellt.

    Ich meine die Software. Auf denen läuft doch immer Linux mit Namen engima2 und dann gibt es Plugins ohne Ende.
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    pssssssssssssssssssssssssssssssssssst, enigma2 im zusammenhang mit vu+, clarke-tech, xtrend darf man nicht mehr nennen. :D

    ja da läuft überall das gleiche drauf. insofern der plugin-bauer kein "genuine check" drinne hat (vgl. dreambox multimediathek), laufen die auch überall, mal mehr (quickbutton) mal weniger angepasst bzw. 1:1. ausnahme ist im moment das HbbTV plugin der Et9x00. DMM soll aber auch was in der mache haben und für die vu+ ultimo solls angeblich auch dort bald losgehen.

    allerdings muss ich auch sagen, ein image, daß so richtig bis ins kleinste detail aus einem guss wirkt, gibts nur bei der dream. vti, egami usw. wirken meiner meinung nach zum teil schon stark zusammengeschustert, wenn man sie mit icvs/gemini od. merlin vergleicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  3. sonysky23

    sonysky23 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Hab es in einem Thread schon geschrieben. Vantage 8000 HD ist auch sehr gut. Halt etwas teurer.

    SO2 Karten sind gut für sky select. V13 für HD+
     
  4. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Enigma und Enignma² sind nur die GUI`s also die Bedienoberfläche. Dadrunter werkelt immer Linux Software, je nach Receiver mehr oder weniger unterschiedlich.
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Sky Select funzt bei mir auch mit einer V13+Unicam+MD26001 ohne Probleme und auch ohne Einschränkung, ebenso HD+.
    MfG, B-D.
     
  6. sonysky23

    sonysky23 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Ich meinte mit sky select was anderes. Aber ist hier nicht Thema.

    Ich kann nur hoffen, dass es mit Nagra weiter geht. HD+ auf V13 hat den Nachteil, dass es abh.vom Sky Abo ist. Abo beendet, 50€ pfutsch. Auch das nur nebenbei.
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver


    ...aber wenn es doch die anytime kiste für umme gibt. :LOL:
    siehe Rückholangebote thread. sky kriegt die nagra karten schon getauscht, man muss nur schrott für lau anbieten und so tun als ob das individuelle exklusivangebote sind, die nicht jeder bekommt und schon läuft der kartentausch. :winken:
     
  8. PaLo

    PaLo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Guten Morgen,

    sooo...Nägel mit Köpfen gemacht, habe mir dem Tip von PhoenixY2k entsprechend die Box im HM-Sat Shop ohne HD bestellt.
    Ja...zugegeben, das Teil ist nicht gerade eine Augenweide aber die inneren Werte zählen doch ;-)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Na ob das so klug ist jetzt noch einen SD Receiver zu kaufen.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Hi,

    er meint ohne "HDD", nicht ohne HD.....

    Gruß