1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + "Receiver-Verknüpfungen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von davidsvoice, 7. Februar 2018.

  1. davidsvoice

    davidsvoice Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich schildere euch zunächst mal meine Hardware-Konstellation:
    1.) Wohnzimmer: Sky SAT Receiver Humax S HD 4 + Smartcard + Sky Festplatte + Sky WLAN Modul + Sky on Demand aktiv
    2.) Schlafzimmer: identischer Receiver Humax S HD 4 ohne weiteres Zubehör.
    Die Idee war nun: Karte + Platte + WLAN Modul ins Schlafzimmer transportieren und aktivieren.
    Was nun geht: Sky Programme können alle gesehen werden außer Kanal 100/130 (Sky 1), Free-TV-Aufnahmen von der Sky Festplatte laufen.
    Was nicht geht: Festplattenaufnahmen von Sky Sendern anschauen. Sky on Demand funktioniert auch nicht trotz stabiler WLAN-Verbindung.

    Ich könnte nun natürlich den Schlafzimmer-Receiver 30 Min. auf Kanal 100 stehen lassen und ihn dadurch mit der Karte "verknüpfen".

    Frage 1) Könnte ich dadurch erreichen, dass die Sky Aufnahmen laufen und auch Sky on Demand ?
    Frage 2) Wenn ich Karte und Zubehör nun wieder nach unten transportiere: muss dann erneut mit dem dortigen Receiver verknüpft werden, damit im Wohnzimmer alles stabil läuft ?
    Frage 3) Wird Sky irgendwann die ständigen Umverknüpfungen zwischen Karte und Receivern feststellen und die Karte sperren, um mir die Zweitkarte zu verkaufen ?

    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ? Ich denke, eine zweite Platte wird hier nichts nützen, weil auch diese wieder mit der Smartcard kommunizieren wird.
    Ich wäre für Eure Tipps und Hinweise sehr dankbar, wenn ich weitere 9,90 EUR pro Monat sparen könnte...

    Gruß Ralf
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Kannst Du nicht.
    Und damit sind auch die Fragen beantwortet: Geht nicht !
    Wenn, dann musst Du alles hin und her tragen, incl. Receiver.
     
  3. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was ja sogar nichtmal komplizierter wäre.
    Die Festplatte ist mit 2 Kabeln verbunden.
    Nimm doch einfach den Receiver mit, also den ganzen Stapel. Sind auch nur zwei Kabel: Strom und HDMI.
     
  4. davidsvoice

    davidsvoice Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Teoha und Cooli11,
    Tja, ich geb's zu, ich suchte nach einer dauerhaften Lösung für beide Räume. Aber eure Antworten haben mir
    sehr geholfen. Sky kriegt von mir kein Zweitkarten-Abo. Und immerhin funktioniert die Karte
    ja wenigstens im Live-Betrieb.
    Danke nochmals !
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei Entertain von der Telekom kannst du mit einem Abo 2 Receiver betreiben. Vielleicht geht das ja bei dir.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann auch mehr Geräte nutzen. Nicht nur zwei.

    Die Grenze liegt bei der verfügbaren Bandbreite des eigenen Internetanschlusses, weil ein HD-Kanal schon mindestens 9 MBit/s. einnimmt.

    Bei Entertain TV hat man einen Haupt-Media Receiver mit Festplatte, von da aus gehen alle Aufnahmen und (dauerhaftes) Timeshift aus, wo die Zweitgeräte (ohne Festplatte) im heimischen Netzwerk darauf zugreifen. Der Haupt-Media Receiver muss sich da mindestens im Standy-by-Modus befinden.

    Bei Entertain TV kann man auf allen Media Receivern im Haushalt die abonnierten Sky-Programme sehen. Da benötigt man so was wie eine Zweitkarte nicht. Sky On Demand ist via App nutzbar. Der Sky Store ist nicht verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2018
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018