1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver & Unicable

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maufi, 22. Januar 2017.

  1. maufi

    maufi Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem die Zweitkarte von Sky.
    Allerdings bekomme ich keine richtig zufriedenstellende Einrichtung.

    Aufbau :

    - Sat Schüssel mit Unicable LNB
    -> Kabel geht ins Wohnzimmer in 3 Fach verteiler 2x Kabel in Sky Receiver & 1x Kabel das ins Schlafzimmer weiterführt in ein 2 Fach verteiler -> dauraus 2 Kabel in Sky Receiver.

    - Wohnzimmer läuft unter Frequenz :
    USER BAND 1 12010 Mhz Signalqualität 100%
    USER BAND 2 1420 Mhz Signalqualität 97%

    Dort empfange ich alle Programme ohne Probleme.

    - Schlafzimmer läuft unter Frequenz :
    USER BAND 1 1680 Mhz Signalqualität 77%
    USER BAND 2 2040 Mhz Signalqualität 70%

    Im Schlafzimmer allerdings empfange ich lediglich 28 Programme, davon alles Sky Programme. Kein einzigen der übringen öffentlichen Sender ( Pro7, Sat1, RTL etc.)

    Wo liegt der Fehler?

    Ich hatte bei Sky angerufen, der Technische Kundendienst meinte ich habe alles richtig eingestellt und das sei komisch ich solle doch mal ein Reset machen etc.

    Hatte ich alles gemacht, dennoch bleibt es dabei... Sky möchte natrülich einen Techniker vorbeischicken... das ich eigentlich umgehen möchte.

    Wäre für jede Hilfe danbar.
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.082
    Zustimmungen:
    3.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    @maufi
    Nimm die hohen Frequenzen im Wohnzimmer und die niedrigen im Schlafzimmer. Durch die zwei Verteiler werden die höheren Frequenzen mehr gedämpft.
     
  3. maufi

    maufi Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ok danke, werde ich gleich mal versuchen
     
  4. maufi

    maufi Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Im Wohnzimmer nach Umstellung der Frequenzen kein problem, über 900 Sender. Alles funktioniert.
    Im Schlafzimmer mit den niederen Frequenzen, kommt nach kurzem die Meldung : Der Suchlauf ist fehlgeschlagen, überprüfen Sie die Einstellungen.
    :-(
     
  5. maufi

    maufi Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    nach erneuter Suche bekomme ich lediglich 9 Sky Sender
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    Versuch mal folgendes:
    -Schlafzimmer
    User-IP 1 1210 MHz
    User-IP 2 1420 MHz
    -Wohnzimmer
    User-IP 3 1680 MHz
    User-IP 4 2040 MHz
     
  7. maufi

    maufi Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    So ist es bereits,
    Im Wohnzimmer :

    Tuner 1 : USER BAND 3 1680
    Tuner 2: USER BAND 4 2040

    Im Schlafzimmer :

    Tuner 1: USER BAND 1 1210
    Tuner 2: USER BAND 2 1420
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.082
    Zustimmungen:
    3.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    @maufi
    Was passiert ohne den zweiten Verteiler im Schlafzimmer, wenn du nur ein Kabel anschließt
    Tuner 1: USER BAND 1 1210

    Wenn das auch nicht hilft, Receiver tauschen. Nur so kannst du ein Fehler nach dem anderen ausschließen.
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schleifen die Sky Receiver den Signal nicht durch?



    @maufi
    Versuch mal mit nur einem Kabel(ohne zweiten Verteiler) die beide Tuner zu konfigurieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2017
  10. maufi

    maufi Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    @maufi
    Versuch mal mit nur einem Kabel(ohne zweiten Verteiler) die beide Tuner zu konfigurieren.
    [/QUOTE]

    Bei dem Versuch im Schlafzimmer nur 1 Kabel anzuschliessen wieder nur 9 Programme.
    Die Receiver habe ich auch schon untereinander getauscht (WZ -> SZ & umgekehrt) immer dasselbe Ergebnis, WZ funktioniert und SZ nur 9 Sender.
     

Diese Seite empfehlen