1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver und Xbox One

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von macci1, 3. Juli 2014.

  1. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum für mein Anliegen - wenn nicht bitte verschieben.


    Ich überlege den Kauf einer Xbox One. Dabei habe ich gelesen, dass es möglich ist, Receiver an die XBO anschließen zu können. Das es mit dem Sky Receiver funktioniert, habe ich bereits im Internet nachgelesen. ABER: Wie funktioniert das genau? Also mMn muss er dann beide Geräte aufdrehen um TV schauen zu können? Aufnahmefunktion weiterhin aktiv (hab die HD beim Receiver dabei)?
    Ist der einzige Vorteil dass ich am TV Gerät den Eingang nicht wechseln muss?

    Danke,
    macci1
     
  2. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Receiver und Xbox One

    Also du kannst seit dem XboxOne Juni Update den Sky Receiver mit der Xbox so verbinden, dass du per Sprachsteuerung die Sender wählen kannst.
    Dabei schickt die Xbox wie eine Universalfernbedienung IR Signale an den Sky Receiver. Der muss also weiterhin an sein.

    Für so spezielle Sachen wie Anytime, Timeshift oder Aufnahmen muss man trotzdem die Sky Fernbedienung nehmen afaik. (Habs nur mal kurz bei nem Kumpel gesehen und nicht selbst getestet)
     
  3. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver und Xbox One

    Das heißt es bleibt weiterhin das Interface das Sky Receivers sichtbar. Es wird nur um Kinect, salopp gesagt, erweitert.
     
  4. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Receiver und Xbox One

    Ja, beim Umschalten blendet sich dann die Sky Oberfläche ein.

    Hier das Video zeigts ganz gut. Ist zwar Sky UK aber prinzipiell sieht das ähnlich aus.
    https://www.youtube.com/watch?v=hxQ6THm6Ubo
     
  5. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver und Xbox One

    Danke, hat mir einen guten Eindruck gegeben. Ist doch ein Mehrwert als nur Kinect. Der Stromverbrauch wird halt mehr, weil ständig beide Geräte laufen.
     
  6. Hoppr

    Hoppr Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich nutze einfach mal diesen Thread für mein anliegen.

    Hab Sky mit sky Anytime usw. und auch ne Xbox One. Bekomme da ganze aber nicht zum laufen. Wenn ich "TV" einrichten will, bekommt die Xbox immer kurz ein Bildsignal und dann ist es immer gleich wieder weg. Das senden der Befehle funktioniert einwandfrei. Das heist die Xbox erkennt den reciever und kann auch den Power Befehl senden. Wenn ich alles fertig einrichte ist aber leider kein Bild da und die Xbox melden "Signal verloren".

    Kennt jemand das Problem?

    Habe schon 3 verschiedene HDMI Kabel getestet. Ohne Erfolg...

    Danke schonmal im voraus für die Hilfe!
     
  7. Hoppr

    Hoppr Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    hat sich von allein erledigt! auf einmal ging es
     

Diese Seite empfehlen