1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver und VU+ Duo2

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jObLeSS82, 19. Dezember 2019.

1. jObLeSS82

jObLeSS82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen. Ich nutze momentan den Sky+ receiver jedoch hat dieser keine Festplatte. Desweiteren nutze ich noch eine VU+ Box Duo2. Mit dieser ist es möglich da ich eine HD Karte in dieser benutze RTL HD Sat 1 HD etc aufzunehmen. Ist dies bei gebuchten HD+ direkt über Sky auch mit dem Sky Receiver möglich oder evtl. Mit dem Sky Q Receiver und besteht eine Möglichkeit das ich meinen Duo2 Receiver und den Sky Receiver zusammen nutzen kann? Sprich ich möchte für normales TV für HD meine DUO2 nutzen und für Sky den Sky Receiver. Danke für Eure Hilfe!!!

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Skyreceiver können keine HD+ Sender aufnehmen, nur in SD.

3. jObLeSS82

jObLeSS82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Und was muss ich tun bzw vorgehen wenn ich meinen Duo2 Receiver und den Sky Receiver nutzen parallel nutzen möchte. Wie muss ich beide anschließen wenn ich ein Sat Kabel zur Verfügung habe.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Parallel nutzen von mehreren Receivern ist bei nur einem Sat-Anschluss in Verbindung mit einem Sky-Receiver nur sehr eingeschränkt möglich, weil Sky-Receiver die LNB-Spannung nicht abschalten, außer der Sky-Receiver ist stromlos.

Kommt also drauf an, was man an gleichzeitiger Nutzung beider Receiver erwartet, da so oder so alle Tuner im Betrieb an nur einem einzigen Sat-Anschluss nur die selbe Satelliten-Programme empfangen könnten.

5. jObLeSS82

jObLeSS82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das heisst konkret sorry bin etwas Laie. Wäre es denn besser nen Sky Modul sich zu holen wobei 99€ ist mir einfach zu teuer!! Bzw wie müsste ich den Duo2 und Sky Receiver verkabeln und ich kann praktisch immer nur ein Gerät nutzen entweder Sky schauen oder TV

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du müsstest einen manuelle Vorragschalter verbauen und jedes man das Knöpfchen per Hand drücken, wenn du zwischen den Receivern wechselst.

Aber wenn dir GZSZ in HD das wert ist.......

7. jObLeSS82

jObLeSS82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Aber das wäre eben auch eine Lösung Und wie genau muss dieser angeschlossen werden bin über jede Hilfe mega dankbar !! Der Verteiler hat ja 3 Ausgänge

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, er hat zwei Ausgänge.........Einfach mal die "Mühe" machen bei amazon runterzuscrollen. Da gibt es bei den Rezensionen ein Foto und eine oder mehrere Bewertungen und Texte von Leuten, die das genauso gemacht haben wie es bei Dir aussieht.
    Und eine Bedienungsanleitung wird auch dabei sein.

9. jObLeSS82

jObLeSS82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Aber es wäre eben die kostengünstige Alternative

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso "aber" ? Mach doch.