1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky receiver und unicable

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Moribundus, 20. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Moribundus

    Moribundus Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich bin in eine neue Wohnung mit einer sat unicable Anlage gezogen und auf allen meinen Dosen steht nur eine aufgeklebte Zahl "1400".

    Wenn ich über den Fernseher suche habe ich einfach den astra 19.2E ausgewählt unicable userband 1 ausgewählt und als Frequenz 1420,zack über 1000 Sender und ich kann auch schauen ohne Probleme.
    Bei meinem sky receiver muss ich immer 2 Frequenzen angeben, stelle dort also auf "sat cr ein Kabel" gebe Satellit "astra1" geht auch nicht zu ändern und bei den userband habe ich schon alles mögliche probiert, wenn ich userband 1 und 2 mit jeweils 1400 und 1420 oder umgekehrt auswähle findet er immer insgesamt 1042 tv sender und 163 Radio Sender, das große Problem allerdings ist das mir auf jedem dieser Sender "kein Antennensignal" angezeigt wird. Ich hab auch schon probiert den 2 Tuner auf eine Fake Frequenz zu stellen, da ich offensichtlich nur eine Frequenz auf meiner Leitung habe, ohne Erfolg.

    Kann mir einer sagen was ich falsch mache? Oder wie ich das beheben kann.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.631
    Zustimmungen:
    16.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Moribundus
    Mit 1400 bzw. 1420 MHz findest du ja das selbe Userband.
    Und wenn du den TV parallel auf dem gleichen Userband betreibst, blockieren die sich ja gegenseitig.
    Du wirst das Problem auch nur zufriedenstellend lösen, wenn du noch eine zweite Frequenz vom Vermieter bekommst.
     
  3. Moribundus

    Moribundus Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ne ne, tv betreibe ich in der Zeit nicht. Hab das sat Kabel ja vom tv abgemacht und an den receiver angeschlossen

    Naja die twin tuner sind mir nicht so wichtig nur das die Sender erstmal gehen.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.631
    Zustimmungen:
    16.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000

    Was passiert denn, wenn du für Userband 1 das wirklich richtige 1400 (wie es vorgegeben war) und bei Userband 2 wirklich eine Zahl die ganz weit außerhalb liegt (damit du Niemanden störst) einstellst. 2200 oder mehr
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meines Wissens geht es gar nicht ohne echtes zweites Band. Alternative ist der einfache, nicht festplattenfähige HD Receiver von Sky. Oder das CI+ Modul. Nur kann man nichts mehr aufnehmen.