1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver und selfsat h21d2 verbinden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dannycn, 5. Dezember 2011.

  1. dannycn

    dannycn Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Also ich habe einen Sky+ Receiver(von PACE TDS866NSD) und eine satelitenschüssel von selfsat h21d2 !!! Ich wohne in einer Mietwohnung und habe normalerweise Kabelanschluss. Wollte jetzt auf satelit umschwenken wegen Sky Welt extra und den Hd-Kanälen von Sky (über Kabel in Bremen nicht alle erreichbar).
    Jetzt meine frage:
    was für ein Kabel brauche ich? Und wo bekomme ich so ein Kabel her? Darüber hinaus weiß ich garnicht wo ich die Kabel anschließen soll. Der Receiver hat hinten 2 Eingänge (Sat in 1 ; Sat in 2) und die selfsat Schüssel hat auch 2 Ausgänge ^^ kenn mich auf dem Gebiet echt nicht aus und Brauch dringendste Hilfe :winken::winken: in der bedienungs Anleitung vom Receiver stehen 3 AnschlussMöglichkeiten
    EIN KABEL LÖSUNG
    A)an ein Single-LNB oder multifeedanlage mit einem antennenausgang
    B)an eine SatCR-verteilanlage
    2 KABEL LÖSUNG
    C)an ein twin oder mehrfachLNB Oder eine multifeedanlage mit mindestens 2 antennenausgängen

    Leute ich wäre euch echt verbunden wenn ihr mich ein wenig erleuchtet und damit licht in meine tv schattenwelt bringt!!!außerdem ist es ein hilfreiches Thema für andere Neulinge die spontan auf satelit umswitchen wollen ;)
    Gruß Daniel
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver und selfsat h21d2 verbinden

    Koaxkabel 2-fach geschirmmt >90dB
    z.B. LCD 95 von Kathrein
    KATHREIN LCD 95 / 15 Meter

    und dazu Self-Instal F-Stecker f-56 5.1 von Cabelcon.
    Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm,

    Wenn du 2 Kabel von Selfsat verlegen möchtest, ist diese Einstellung richtig.
     
  3. dannycn

    dannycn Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver und selfsat h21d2 verbinden

    dankeschön für die antwort kabel und stecker sind bestellt;) jetzt nur noch zu den anschluss. die selfsat verfügt ja über einen twin lnb. möchte im schlafzimmer und im wohnzimmer sateliten-tv haben. also wäre fürs wohnzimmer wo der sky + receiver steht eine ein kabellösung besser. Ich versteh den unterschied nicht zwischen
    -Single LNB oder Multifeedanlage mit einem antennenausgang und
    -an eine SatCR verteilanlage
    verstehe nihct was das sein soll???
    und ist ein twin lnb anschluss besser als ein single lnb anschluss:eek::eek:?
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky+ Receiver und selfsat h21d2 verbinden

    Bei SatCR (Unicable) können mehrere Receiver an einem Kabel hängen ohne sich gegenseitig zu behindern. Das bietet die Selfsat nicht. Hier musst du mit zwei Kabel auskommen. Die brächtest du aber beide schon für den Sky-Receiver um die Aufnahmefunktion optimal zu nutzen.
     
  5. dannycn

    dannycn Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver und selfsat h21d2 verbinden

    Danke für die Antwort :D also habe ich die Wahl zwischen 1 Kabel(SingleLNB) und 2 Kabel (ein twin oder mehrfachLNB Oder eine multifeedanlage mit mindestens 2 antennenausgängen) ... Wo besteht den jetzt der Unterschied?
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky+ Receiver und selfsat h21d2 verbinden

    Dein Gerät hat zwei Tuner. Sind beide mit einem Kabel verbunden, dann kannst du aufnehmen und gleichzeitig noch andere Programme schauen. Bei einem Kabel hast du mit Einschränkungen zu rechnen. Näheres steht in der Bedienungsanleitung.

    Technischer Hintergrund ist Verteilung der Programme in 4 Frequenzebenen, wobei ein Kabel immer nur eine Ebene aktivieren kann. Bestenfalls kannst du bei Aufnahme durch alle Programme dieser Ebene zappen.
     
  7. dannycn

    dannycn Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver und selfsat h21d2 verbinden

    Leute dankeschön!!!! ihr seid super ich empfange jetzt über twin LNB also 2 tuner!! danke ohne eure hilfe hätte es nie geklappt:D:D:D
    kann also geschlossen werden :D
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver und selfsat h21d2 verbinden

    Na dann......Guten Empfang!!!
     

Diese Seite empfehlen