1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver und SAT Mischer, kein Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skeipi67, 3. Februar 2015.

  1. skeipi67

    skeipi67 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    etwas seltsames tut sich bei mir. Ich habe Sky Bundesliga + Sky Welt abonniert und den Sky Receiver mit 1 Sat Eingang hinten dazu bekommen.
    Wir haben eine Schüssel mit 2 Mehrfach-LMBs daran. Die Schüssel bekommt Astra 1 und Hotbird. Mit einem normalen Receiver alles kein Problem (diseqc). Ob jetzt Astra oder Hotbird, das übernimmt dann der Mischer.

    Bei dem Sky Receiver kann ich nur über SatCR auf ein paar Astra Programme zugreifen, aber keine keine Sky Deutschland Programme. Die Programme von Hotbird kommen alle über die Single-LNB (Kabel) Einstellung rein, aber keine deutschen Astra Programme.
    Ich habe alle Möglichkeiten durchgespielt.

    Die Hotline konnte auch nicht helfen, die wollen jemand vorbei schicken, der sich allerdings noch nicht gemeldet hat

    Hat jemand einen ähnlichen Aufbau mit 2 Satelliten und einem Mischer?
    Kann man vielleicht einen anderen Receiver vewenden mit V14 Sky Karte? Ich glaube fast, der Receiver hat eine Macke, der will auch jedes Mal die Zeit und das Datum wieder einstellen beim Einschalten..

    Vielen Dank!
    Gruß
    Jürgen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Receiver und SAT Mischer, kein Sky

    Hast Du den Receiver auch richtig konfiguriert? Du muß die Satelliten so eintragen wie sie am DisqC Schalter angeschlossen sind.
    Z.B
    Satellit 1 Astra 1
    Satellit 2 Hotbird.

    [​IMG]
     
  3. skeipi67

    skeipi67 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver und SAT Mischer, kein Sky

    Ja, ja, Der Receiver lässt ja nichts anderes zu und verlangt zwingend auf Platz 1 den Astra. Jetzt muss ich mal gucken, wie das am Mischer eingestellt ist.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Receiver und SAT Mischer, kein Sky

    Das kann nicht sein. Dann würde der Receiver an keine Anlagen mit Monoblock funktionieren. Bei diesen ist Hotbird meist auf Satellit 1 und Astra auf 2.
     
  5. funkyP

    funkyP Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver und SAT Mischer, kein Sky

    Dann hast du aber SatCR genommen.
     
  6. skeipi67

    skeipi67 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver und SAT Mischer, kein Sky

    Stimmt Nelli. Ich habe es gerade durchgetestet. Egel wie es steht, er zieht Astra nicht. Wir haben dann umgestellt, Kabel NUR auf Astra. Nichts. Anderer Receiver, alles okay und alles da. Ich nehme mal an, der Receiver ist ein Austausch Modell und defekt...
    So ein Mist.
     
  7. skeipi67

    skeipi67 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver und SAT Mischer, kein Sky

    Bei SatCR kannst Du ja nur 4 stellige Benutzer Frequenzen wählen.
    Ich kapiere nicht, warum die die Hardware nicht testen....:confused:
     
  8. ugly_luke

    ugly_luke Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver und SAT Mischer, kein Sky

    Was meinst du eigentlich mit Mischer?

    Hier kommt der Skyreceiver mit einem Monoblock-LNB klar.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Receiver und SAT Mischer, kein Sky

    Den DiseqC Schalter oder Multischalter meint er wohl damit.
     
  10. skeipi67

    skeipi67 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver und SAT Mischer, kein Sky

    @ugly_luke
    @Nelli

    Genau, das meine ich damit, wir nennen das Sat-Mischer. Den Ausdruck gibt es auch in einem großen Online-Kaufhaus.
    Ich kann es nur mit einem Defekt des Sky Receivers erklären.

    Die "Seele" des Kabels ist auch lang genug, das ist ja manchmal auch das Problem, da verschiedene Receiver verschieden gebaute Eingänge haben.
     

Diese Seite empfehlen