1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver und LED TV mit integr. Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saboteur, 10. Dezember 2011.

  1. Saboteur

    Saboteur Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem meinen neuen Samsung LED TV richtig anzuschließen.
    Und zwar haben wir zu Hause Sky, wobei wir dies eigentlich nur nutzen um am Wochenende Bundesliga zu schauen. Der Receiver hat allerdings leider noch keinen HDMI-Ausgang, somit hab ich das jetzt erstmal ganz normal über Scart angeschlossen.
    Ist nun die Frage, kann ich mit einem Sat-Verteiler das ankommende Sattelitenkabel splitten und eins in den Receiver und eins in den Fernseher stecken? Sodass ich über den integrierten Receivers des Fernsehers ganz normal TV schauen kann und dann irgendwie umschalten auf den Sky Receiver zum Bundesliga gucken?

    Hoffe ihr versteht die Problematik... ;)
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.710
    Zustimmungen:
    4.890
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Receiver und LED TV mit integr. Receiver

    Wenn du die beide Greäte (Receiver/TV) nicht gleichzeitig nutzen möchtest, kannst du Satleitung splitten.
    z.B. mit so einen Verteiler:
    SAT-Verteiler Class A 2-fach
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Sky Receiver und LED TV mit integr. Receiver

    Wenn du dir schon einen neuen TV gekauft hast, warum nicht gleich einen, mit dem du auch SKY über den internen Sat-Receiver gucken kannst ?
     
  4. Saboteur

    Saboteur Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver und LED TV mit integr. Receiver

    Ja das hab ich mich nun auch schon gefragt. Aber für den Fernseher gibt es einen Kartenslot den man nachträglich einstecken kann. Jedoch ist dies auch wieder eine Kostenfrage und ich möchte das erst so laufen lassen.
    Also kann ich dann einfach am Fernseher über die "Source"-Taste der Fernbedienung zwischen "TV" und "Ext." hin und her schalten. Richtig?
     
  5. digitalios

    digitalios Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Receiver und LED TV mit integr. Receiver

    Das Problem ist, dass die technische Entwicklung einen anderen Weg geht, als die Marktsituation. Vieles kann man gar nicht wie vorgesehen nutzen. So gibt es kaum von Sky zertifizierte CI Module. Man ist also in den meisten Fällen auf einen externe Receiver angewiesen. Diese sind auf Grund der Vorgaben der Programm Anbieter oft technisch nicht das Beste, was man bekommen kann. Wenn man CI Module bekommt, dann oft CI+. Mit denen hat man Einschränkungen der im Geräte vorgesehenen Möglichkeiten... Usw....
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Sky Receiver und LED TV mit integr. Receiver

    Google mal nach "Vorrangsschalter / Prioritätsschalter" !
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.710
    Zustimmungen:
    4.890
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Sky Receiver und LED TV mit integr. Receiver

    @digitalios :
    Das sehe ich etwas anders.
    In seinem Fall, ist nicht die Rede von Aufnahmen, Timeshift o.Ä.;
    also sind die von die erwähnten Einschränkungen irrelevant.
    Ein Alphacrypt-Lite ( ob CI oder CI+ Einschub ist b.a.W. völlig egal )
    und eine entsprechende Sky-Smartcard ( S02 ) löst sein Problem.
    Mit einer V13 und einem Unicrypt mit entsprechender Software geht auch,
    nur, daß er dann noch zusätzlich ORF sehen kann steht auf einem anderen Blatt.
    Die finanziellen Unterschiede zwischen einem guten Vorrangschalter und einem
    AC bzw UC sind ja nun, wenn man sich Sky leistet, ohne weiteres verkraftbar.
    ...wenn ich deinen " Leistungsverlust-Thread " so lese und mich auch daran beteilige,
    scheinst du aber nicht so der große Zampano , wenn es um Sat-Empfang und Verteilung geht, zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  9. digitalios

    digitalios Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Receiver und LED TV mit integr. Receiver

    Hier gehts aber nicht um mich persönlich. Bitte das mal bedenken...;) Und auch der größte Laie kann erkennen, was geht und was nicht.
     
  10. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Sky Receiver und LED TV mit integr. Receiver

    1. geht es nicht um dich, sondern um deinen Beitrag.
    2. Verstehe den Zusammenhang nicht " was geht und was nicht "
     

Diese Seite empfehlen