1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver und HD+ Karte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kibi, 10. September 2015.

  1. kibi

    kibi Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo ich betreibe momentan einen Technist Receiver mit SKY-Modul und Karte, sowie eine HD+ Karte in einem anderen Schacht.

    Jetzt überlege ich mir einen SKY-Receiver zuzulegen. Kann ich in den Receiver meine HD+ Karte verwenden oder muss ich HD+ bei SKY ordern?

    Danke
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.083
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sky Receiver und HD+ Karte

    2.

    die HD+ Karte läuft nicht im Sky Receiver.
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky Receiver und HD+ Karte

    Wolltest du die Karten etwa ständig umstecken :D
    Der Sky Receiver hat doch nur einen Kartenleser (und dieser nur für die verheiratete Skykarte).
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Sky Receiver und HD+ Karte

    Wenn er sich selbst einen Humax PDR iCord HD kauft, dann hat er neben dem Kartenleser für Sky noch einen CI Schacht.

    Die Verwendung des Original HD+ Moduls ist allerdings nicht möglich, weil der PDR iCord HD keinen CI+ Schacht hat.

    Wenn er aber eine HD01 oder HD02 Smartcard verwendet, dann könnte er es mit alternativen Modulen versuchen.

    Eine Lösung (wenn mehrer Sat-Anschlüsse oder Unicable vorhanden ist) wäre auch den Sky Receiver als Zweitgerät nur für Sky verwenden, und alle anderen Programme einschl. HD+ im bereits vorhanden Technisat-Receveiver.

    Gruß
    ekl69
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.374
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Receiver und HD+ Karte

    Ist der HUMAX PDR icord HD noch für SKY zertifiziert, funktioniert damit eine gepairte V13/V14 SKY-Karte?

    PS: auch die HD03 Pay-TV Karte funktioniert mit patchbaren Universal CI-Modulen,
    z.B. im AlphaCrypt Light R2.2 (Loader V2.35P3) mit Modul-FW One4All 2.2 :)
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Sky Receiver und HD+ Karte

    Ja der PDR iCord HD ist Sky zertifiziert. Er ist auch der einzigste "Fremdreceiver" der noch für Sky verwendet werden kann.

    Siehe Sky Webseite.

    Gruß
     
  7. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Receiver und HD+ Karte

    @discone
    Der Humax PDR iCord HD kann mit der V13 gepairt werden. Und eine HD+-Karte im Alternativmodul funktionierte zumindest bei mir nicht, weil er offensichtlich die Freischaltung der HD+-Kanäle auf der Sky-Karte im Kartenschacht erwartet und deshalb dafür nicht aufs Modul zugreift.

    Strotti
     

Diese Seite empfehlen