1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + Receiver und Empfang Astra UHD Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Telefonbomber, 11. Oktober 2015.

  1. Telefonbomber

    Telefonbomber Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    Da ich jetzt einen neuen Fernseher mit 4k Auflösung habe würde ich natürlich auch gerne den Astra-UHD-Probesender empfangen.

    Leider kann ich dieses Programm auf meiner aktuellen Senderliste nicht finden.
    Ich finde von den UHD Sender nur fashion UHD.

    Weder Pearl UHD noch Astra Demo UHD werden angezeigt.

    Habe schon versucht mit den manuellen Suchlaufeinstellung es zu probieren aber es klappt nicht.

    Liegt es eventuell am Sky+ Receiver?


    Ich würde mich über Infos freuen


    Telefonbomber
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky + Receiver und Empfang Astra UHD Sender

    Ja es liegt am Sky+ Receiver, da dieser an sich nicht UHD Tauglich ist.

    Ähnliches würdest du mit jeglichen anderen, nicht UHD fähigen, Receivern erleben.
     
  3. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.308
    Zustimmungen:
    636
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky + Receiver und Empfang Astra UHD Sender

    Und bevor die Frage kommt: Nein, das lässt sich auch nicht durch eine neue Software ändern. Die Receiver haben viel zu wenig Rechenleistung, um die Codecs per Software zu entschlüsseln, die verwendete Prozessoren können das "direkt". Daher lässt sich sowas nicht nachrüsten.

    (Mal ganz abgesehen davon, dass mit 1080i bei der Ausgabe eh Feierabend ist).
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.566
    Zustimmungen:
    4.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky + Receiver und Empfang Astra UHD Sender

    Und warum findet er dann "Fashion UHD" ?

    @Telefonbomber
    Du müsstest das Satkabel direkt am TV anschliessen und mit dessen Tuner suchen. Dann findet er auch die UHD Sender.
     
  5. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky + Receiver und Empfang Astra UHD Sender

    Der Skyreceiver ist nur ein HD Receiver. Das ist Fakt. Deshalb erübrigt sich alles weitere!
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky + Receiver und Empfang Astra UHD Sender

    Weil die Modulation (DVB-S2) vom Receiver verarbeitet werden kann und der Sender als TV-Programm erkannt wird. Die UHD-Sender kann man auch mit einen normalen HD-Receiver aufnehmen und dann auf den PC anschauen. (sofern der verwendete Receiver den Export erlaubt)

    Bei Auswahl des Senders hat man dann Ton ohne Bild.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.566
    Zustimmungen:
    4.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky + Receiver und Empfang Astra UHD Sender

    OK, aber warum findet er dann die anderen UHD-Sender (Pearl, Astra...) NICHT ?
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky + Receiver und Empfang Astra UHD Sender

    Weil die Sender eine andere Kennung verwenden. Bei unbekannter Kennung wird das Programm idr. als Data-Service erkannt und nicht in die Programmliste aufgenommen. Manchmal findet man die Sender unter den Radioprogrammen.
     
  9. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    AW: Sky + Receiver und Empfang Astra UHD Sender

    Bei mir war das damals, als ich noch keinen HD-Receifer hatte auch so. Der SD-Receifer konnte ja keinen HD-Sender darstellen. So musst du dir das jetzt auch vorstellen. Der Sky-Receifer kann einfach kein UHD. Das geht einfach nicht. Es könnte zwar sein, dass die Kennungen In der Radioliste mit liegen, aber nutzen tun dir die null Komma nix.


    Aber da du ja einen UHD-TV hast kannst du doch den internen Tuner des TVs nehmen. Wieso willst du unbedingt die Sky-Zwangskiste dafür nutzen?
    Auf der schau ich auch nur die Sky-Programme an, weil mein TV keine Bundesligafeeds finden kann. Ansonsten währe für dir das Sky-CI+-Modul die bessere Wahl.
     
  10. Telefonbomber

    Telefonbomber Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky + Receiver und Empfang Astra UHD Sender

    Hi
    erstmals vielen Dank für die vielen Beiträge von Euch zu meiner Frage.

    Da ich im Moment noch am überlegen bin ob ich die Sky-Karte in dem Fernseher verwende habe ich noch eine Frage.

    Das Sky+ Modul von Sky hat ja zur Folge das ich natürlich kein Sky anytime verwenden kann und auch keine Sky-Sendungen aufnehmen kann (laut Sky)
    Das Modul würde mich einmalig 99 Euro kosten.

    Die Vorteile wären unter anderem das ich die UHD Sender empfangen kann und das ich Funktionen wie Bild in Bild vom TV nutzen kann.

    Hat es den bei SD und HD Programmen auswirkungen welchen Receiver
    (Sky+ oder interner Receiver TV) ich verwende?

    Ist das Bild vom integrierten Receiver besser?


    Gibt es hierzu Erfahrungen?


    Telefonbomber
     

Diese Seite empfehlen