1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + Receiver, Umstellung auf 2 Kabel, fehlende Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fichige, 24. Dezember 2015.

  1. Fichige

    Fichige Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor kurzem meinem Sky+Receiver (320 GB) ein zweites Sat Kabel spendiert.

    Im nachhinein habe ich dann feststellen müssen, dass ich in den Einstellungen auf 2 Kabel umstellen muss und einen neuen Sendersuchlauf durchführen muss (Einstellung Sender hinzufügen).
    Nachdem ich dies gemacht habe, musste ich feststellen, dass einige Sender (ARD HD und ZDF HD) kein Bild mehr haben. In der Signalanzeige sehe ich auch, dass beim Sat Tuner 1 sowohl Qualität als auch Stärker jeweils nahe 100 % sind. Beim Sat Tuner 2 werden mir für die Qualität 100 %, für die Stärke jedoch nur 48% angezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass irgendwo noch eine Klemmstelle nicht ganz fest ist, habe die Stelle aber noch nicht gefunden.

    Da aber der Tuner 1 volle stärke hat, müsste mir doch eigentlich dennoch ein Bild angezeigt werden, zumal die beiden Sender auch vor dem Suchlauf funktionierten. Hat jemand eine Erklärung dafür?


    Vielen Dank,

    Alex
     

Diese Seite empfehlen