1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver: Time-Shift UND aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Biggels, 2. April 2015.

  1. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusamen,
    ich hätte da eine technische Frage zu dem aktuellen Sky+ Festplattenreceiver 2TB:
    In der Beschreibung steht auf Seite 45 "Pausierte Sendung dauerhaft speichern". Also ich drücke auf Pause und wenn die Unterbrechung zu lange dauert kann ich sie mit REC aufnehmen und später weiter anschauen.
    Es steht nirgens ob ich Pause drücken kann UND dann zurückspringen kann um von dieser Position dann aufnehmen zu können. (also die selbe Funktion wie TimeShift-zurück, nur halt mit Aufnahme)
    Dies können nur wenige Receiver wie z.B. Der Kathrein oder Topfield. Ich möchte auf diese Funktion leider nicht verzichten, kann mir jemand sagen ob dies möglich ist?

    Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
    Frohe Feiertag schon mal an alle die mitlesen
    Biggels :)
     
  2. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver: Time-Shift UND aufnehmen?

    Du musst nicht zurückspringen, wenn du eine pausierte Sendung aufnehmen willst.
    Der Rekorder nimmt automatisch die Sendung von Beginn an auf (oder zumindest an der Stelle, an der du eingeschaltet hast). Das wird auch auf dem Display angezeigt .. "Die Aufnahme beginnt um .....Uhr, und endet um ..... Uhr"

    Willst du das ändern, dann musst du Beginn und Ende manuell eingeben, das funktioniert dann normalerweise auch.
     
  3. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver: Time-Shift UND aufnehmen?

    Ahhhh das wäre ja klasse!!! Ich habe gerade einen Kathrein mit einer S04 Karte da klappt das mit dem oben genannten aufnehmen. Jetzt hat mir Sky mit dem neune Abo einen Sky+ Receiver geschickt, aber den den kann ich erst testen wenn ich die neue V14 Karte aktiviere und die S04 wir ungülitg.
    Mir wäre der Receiver egal, der hat ja auch noch eine viel größere Platte drin als mein alter(2 TB!!), aber die Funktion mit dem Aufnehmen sollte er unbedingt haben.
    Ich verlass mich dann mal ganz auf Deine Aussage Wurzel-Sepp :love:

    Vielen Dank für die Info und noch schöne Ostern :winken:
    Biggels
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.382
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky+ Receiver: Time-Shift UND aufnehmen?

    Toll, habe noch gar nicht gewusst dass sky für Schalke-Fans auch S04 Karten rausgegeben hat. :D
     
  5. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver: Time-Shift UND aufnehmen?

    :LOL: :LOL: :LOL:
     
  6. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver: Time-Shift UND aufnehmen?

    ok, hat funkioniert. Wird alles ab dem Zeitpunkt wo man umgeschalten hat (max. 90 Min) aufgenommen :)
     

Diese Seite empfehlen