1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver startet nicht mehr, orangenes Ausrufezeichen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ralemb, 14. Mai 2014.

  1. ralemb

    ralemb Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    habe Sat und seit nem Jahr Sky. Alles bisher gut, außer das er manchmal ein paar Minuten zum starten braucht (weisser Bildschirm, wird gestartet, etc..) oder auch mal nen Reset benötigt, vielleicht alle 2 Monate.

    Seit heute Abend geht nichts mehr, alles leuchtete normal, aber kein Signal, dann Reset mehr als 5 Sekunden und nun kommt relativ schnell das orangene Ausrufezeichen, kurz der weiße screen, das gestartet wird, dann ist aber das Signal weg und auch nach 1,2,3 Stunden kommt nix...

    Was kann das sein? Ziehe in 2 Wochen um und brauche da zwar eh nen neuen aber bis dahin will ich gern noch Sky nutzen^^.
     
  2. Hacki_dd

    Hacki_dd Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Receiver startet nicht mehr, orangenes Ausrufezeichen

    Hatte ich auch mal das Problem. Ohne Erkennbaren Grund ging nix mehr - nur noch Ausrufezeichen.

    Support von Sky meinte: Werksreset durchführen
    Das klappte, aber es lag wohl am Tuner des Receivers. Denn dieser zeigte danach jeweils nur noch 0% Signal an.

    Ich konnte den Receiver bei Sky tauschen lassen.
     
  3. ralemb

    ralemb Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver startet nicht mehr, orangenes Ausrufezeichen

    Oh man. Mit sky telefoniert und der meinte das vor Ort Service vorbei kommen muss weil es entweder am Receiver liegt oder am eingangs Signal von der Schüssel. Wenn es nicht der Receiver ist wird der Service mit 40 Euro oder so berechnet ansonsten gibt es ein neues gerät. Das dauert jetzt aber ein paar Tage bis man überhaupt einen Termin bekommt.

    Dh jetzt absolut Null fernsehen da ich ja nur den Receiver habe. Zu geil.

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es die Schussel ist, da das alles
    Neu gemacht wurde und so.

    So eine *****.
     
  4. Hacki_dd

    Hacki_dd Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Receiver startet nicht mehr, orangenes Ausrufezeichen

    Wenn möglich, probier mal das SAT-Kabel am TV oder einem anderen Receiver.

    Dann könntest Du wenigstens ausschließen, dass an deinem SAT was nicht funktioniert.

    P.S. Schon mal Werksreset durchgeführt?
     
  5. ralemb

    ralemb Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver startet nicht mehr, orangenes Ausrufezeichen

    habe leider keinen anderen Receiver zur Hand und an nem normalen TV kann ich doch kein Kabel von ner Satellitenschüsel reinstecken oder? Das geht doch nur über nen Receiver dann?

    Wie führt man einen Werksreset durch? Falls damit die Trennung vom Strom für mehere Sekunden oder auch Minuten und Stunden gemeint ist..das habe ich gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Receiver startet nicht mehr, orangenes Ausrufezeichen

    Sofern du einen modernen Flachblidfernseher hat, so hat dieser meist auch Triple-Empfang, also DVB-T, -C und -S für Satellit.
    Einfach den F-Stecker in den Eingang mit der Bezeichnung "Satellit" oder "DVB-S" hineinstecken. Er passt auch nur an dieser Stelle.
     
  7. Hacki_dd

    Hacki_dd Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Receiver startet nicht mehr, orangenes Ausrufezeichen

    Falls Du noch in das Menü kommst:

    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-technikhilfe-grundeinstellungen.jsp

    Falls der Receiver gar nicht mehr hochfährt:

    1. den stromstecker ziehen
    2. guide + rücktaste (an der Front des Receivers) drücken und gedrückt halten!!!
    3. stromstecker einstecken und immer auf den tasten bleiben, bis das fernsehbild das 3. Mal blau geworden ist (also startscreen).

    WICHTIG: beim 3. Mal nach ca 2 - 5 sekunden Tastenkombination loslassen, dann wird der receiver auf den werkszustand gesetzt

    Wenn alles funktioniert hat kommt danach der Bildschirm mit den Sendersucheinstellungen!

    Viel Erfolg :winken:
     
  8. ralemb

    ralemb Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver startet nicht mehr, orangenes Ausrufezeichen

    Hab nen LG 37 Zoll LED TV. Da ist kein Anschluss außer normales Antennen Kabel. Also nix für diese Kabel wie sie in den sky Receiver gehen.
     
  9. ralemb

    ralemb Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver startet nicht mehr, orangenes Ausrufezeichen

    Habe den reset wie beschrieben gemacht wobei auch beim ersten Start screen die Meldung kam das der Receiver zurück gesetzt wird. Habe es dennoch gedruckt gehalten und beim dritten mal los gelassen.

    Das Ausrufezeichen war die ganze zeit da. Jetzt kommt aber erst Installation und Ausrufezeichen weg und der Suchlauf startet.

    Sieht ganz gut aus. Aber wieso sagt sky nicht am Telefon das ich das machen soll? Und wieso kommt es überhaupt dazu das man sowas machen muss?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.217
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Receiver startet nicht mehr, orangenes Ausrufezeichen

    Weil die von Technik soviel Ahnung haben wie ein ******* vom Fliegen.....

    Hatte dein Computer noch nie einen Systemfehler/Absturz ? Ein Receiver ist nichts anderes als ein Computer.
     

Diese Seite empfehlen