1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver: Speichern von Favoriten nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Flayer, 24. Mai 2010.

  1. Flayer

    Flayer Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe am Samstag den Sky+ Receiver geliefert bekommen (da in einem anderen Thread gefragt bzw. spekuliert wurde: der Installateur hat lediglich vorab einige Infos zu meiner Sat-Anlage abgefragt, die Kiste angeschlossen, Software- und EPG-Update gemacht und den Receiver auf Astra eingerichtet. Bei mir hat er den Receiver dann abgeschlossen, frischalten lassen, Funktion geprüft und ein paar Dinge erklärt. Tierfergehende Fragen konnte er schon nicht mehr beantworten. Sauber - € 100,- wirklich gut investiert :wüt: ).

    Nachdem der "Installateuer" dann weg war habe ich mich mit dem Gerät vertraut gemacht und dann meine Favoriten eingerichtet. Gerät aus - abends wieder ein - Favoriten weg. Bzw. nicht einfach weg, sondern teilweise erhalten, teilweise Programme rausgeflogen, Reihenfolge vollkommen durcheinander, teilweise Programmplätze doppelt belegt, zwischen den Programmplätzen mehrere Lücken in der Nummerierung. Außerdem hängt sich das Gerät nach umfangreichen Änderungen in den Favoriten gleich ganz auf und kann nur durch trennen vom Strom neu gestartet werden.

    Neuer Versuch - gleiches Ergebnis. Gerät vom Strom genommen, neu gestartet - gleiches Ergebnis. Gerät auf Grundeinstellungen zurück gesetzt, komplett neu eingerichtet - gleiches Ergebnis. Sky Technik angerufen - Problem nicht bekannt, da das Gerät zu neu ist.

    Hat jemand von Euch das gleiche Problem und vielleicht sogar schon eine Lösung gefunden?
     
  2. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.939
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver: Speichern von Favoriten nicht möglich

    Alles wo ein + mit dabei ist, ist schlecht. Ganz einfach. FAIL: HD+ | CI+ | Sky+ | KD+ Dass man keine Favoritenliste erstellen und korrekt oder dauerhaft speichern kann, gehört zur CI+/HD+ Gängelungs-Philosophie, das muss ich an dieser Stelle fairer Weise erwähnen. Hat also nur in der Form mit Sky oder Sky+ zu tun, dass Sky diese Praktiken unterstützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver: Speichern von Favoriten nicht möglich

    Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin mit meinem Technisat Digicorder HD S2 plus (mit Alphacrypt light und S02-Karte) sehr zufrieden! :D
     
  4. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.939
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver: Speichern von Favoriten nicht möglich

    Da steht ja auch plus in der Modellbezeichnung und nicht +. :D Übrigens bin ich mit meinem CI (1.0) Fernseher Technisat HD-Vision 32 auch zufrieden. Allerdings hätte ich nur zu gerne den Technisat HDTV 40 100hz, weil der CI 1.0 hat und alle externen Quellen aufzeichnen kann, also auch, wenn man Kinoto (Kann man exakt so im Firefox in der Adressleiste eingeben) oder sowas in Fullscreen anschaut. Aber ich warte lieber auf eine Art Technisat 3DTV, irgendwann muss es das ja geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  5. BBE

    BBE Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Receiver: Speichern von Favoriten nicht möglich

    Ich habe genau dasselbe Problem! Mühsam mehrmals die Favoriten zusammengesucht und geordnet - Receiver abgestürzt beim Speichern. Dann hat das Speichern geklappt und beim Neustart war wieder alles weg, tlw. Sendernummern doppelt oder gar nicht belegt, neue Sender dabei andere wieder weg, völlig ohne System - keine Ahnung wieso.

    Diesen Nummerierung hätte ich mehrmals wiederholt doch jedes Mal wieder mit selben katastrophalem Ergebnis. Fürchte, dass hier nur ein Softwareupdate helfen kann - Eine Schande!!!:wüt:
     
  6. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    SONY 2016 UHD
    Sky+pro
    VU Solo 4k
    Denon 4k AVR
    AW: Sky+ Receiver: Speichern von Favoriten nicht möglich

    automatische favoriten tabelle löschen komplett. dann auf manuell stellen und alle favoriten rauslöschen. gerät nicht neustarten ist wichtig. wenn die programmliste erscheint dann die favoriten programm für progamm manuell über die linkstaste einfügen dann bleibt die liste erhalten. ist nen softwarefehler der mitder neuen soft im juli gefixt wird da eh eine favoriten liste kommen soll
     
  7. Flayer

    Flayer Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver: Speichern von Favoriten nicht möglich

    Nachdem wir wegen einiger anderer "Patzer" von Sky bereits auf den Putz gehauen haben, hat uns die Leiterin des Kundendienstes einen Austausch versprochen. Heute kam dann der Sky-Techniker (beim ersten Installationstermin war es ein Radio- und Fernsehtechniker aus der Umgebung) und hat den Receiver getauscht. Und siehe da das Speichern der Favoriten funktioniert plötzlich ohne Probleme. Auch das deutlich hörbare laufen der Festplatte des ersten Receivers ist bei dem zweiten Gerät nun nicht mehr zu hören.
    Nachdem jetzt schon der zweite Techniker zum Installieren da war und der zweite auch noch die gesamte Anlage durchgemessen hat, relativiert sich das Preis-/Leistungs-Verhältnis so langsam :)

    Ach ja, mittlerweile hatte ich die Favoriten sortiert: in einem ewigen Marathon habe ich jeweils nur wenige Sender geändert, gespeichert, neu gestartet und dann die nächsten Sender sortiert, gespeichert, neu gestartet, die nächsten...
     
  8. BBE

    BBE Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Receiver: Speichern von Favoriten nicht möglich


    Danke der Trick hat funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen