1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alphagen, 28. Oktober 2011.

  1. Alphagen

    Alphagen Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    bisher habe ich immer nur heimlich mitgelesen, jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen an euch !
    Ich habe seit (ca.) Juni Sky aboniert. Besitze Sky+ Receiver & habe Sky Filmpaket ohne HD & die kostenlosen Welt Pakete (+Welt Sat).
    Ich kaufe mir alle 2 Wochen die Fernsehzeitschrift Tv Digital (weil ich bisher keine bessere und geeignetere für Sky gefunden habe..) und versuche mir somit alles, was in meinen Augen gut ist aufzunehmen & zu recorden !
    Live-TV schaue ich gar nicht mehr, es wird alles von der Festplatte abgespielt, je nachdem wie ich Zeit habe. Soetwas möchte ich auch nie wieder vermissen, es ist das erste mal, dass ich so einen Receiver mit Festplatte besitze...soviel zu mir und meiner "Sky" Geschichte :)

    Ich sehe mir sehr gerne Serien an (z.B. Breaking Bad, The Walking Dead, Nurse Jackie,...) und programmiere bisher alle Folgen die neu kommen selbstständig ein ! Das heißt wenn z.b. an nem Freitag The Walking Dead auf Fox HD läuft, dann programmiere ich ständig alles manuell - Woche für Woche obwohl ich nächste Woche die neue Folge ganz sicher haben möchte!

    Wieso tue ich das ? Ganz einfach, ich befürchte, dass falls mal am Freitag zum gleichen Zeitpunkt etwas anderes läuft ich dann z.b. lieber das andere aufnehmen sollte und dann eventuell die Wiederholung von The Walking Dead. Alles manuell, da muss ich ständig hin und herdenken, dass sich die Sendungen nicht überschneiden oder was auch immer. Das ist aber selten der Fall, mal so am Rande.

    Sky+ Receiver hat ja 2 Sat Eingänge, damit man mehrere Dinge gleichzeitig aufnehmen kann. Ich habe "nur" EINS angeschlossen und wenn die Sender im gleichen Frequenz (habe ich das richtig verstanden? :)) liegen, kann man 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen ansonsten sagt mir mein Sky+ Recevier das es nicht geht. Beim manuellen programmieren.

    Nun kommen wir zu meinem Problem bzw. die Angst die in mir ist :) -> Wenn ich The Walking Dead aufnehmen und "Alles Folgen aufnehme drücke" was passiert dann da genau ? Wird dann jede Woche um die selbe Uhrzeit die Folge aufgenommen, auch wenn ich etwas programmiere und mein Receiver garnicht die zwei Dinge gleichzeitig aufnehmen kann, dann geht das eine flöten und ich merke nichts davon ?
    Oder ist dieser Receiver so schlau und nimmt das gewünschte auf, was nicht im selben bereich liegt, und nimmt dann die selbe Folge später auf, damit nichts verloren geht ?!

    Das habe ich bisher nicht so ganz verstanden. Weil ich bin der Meinung, dass ich mal GZSZ auf RTLPassion "komplett" aufnehmen wollte und dann war da GLAUBE ICH auch noch ne alte Folge mit am Start ? Da war aber allerdings noch die alte Software drauf, mit komplett hellblauen Menü etc. (ihr wisst was ich meine vor Sky Anytime Update - Sky Anytime nutze ich übrigens nicht, weil da oftmals Sachen drin landen, die ich sowieso nicht schauen werde)...

    Ich wäre sowas von dankbar, wenn ihr mich aufklären würdet. Weil jede Woche an jede Serie die ich schaue manuell einzuprogrammieren, regt mich langsam auf :) Ich möchte es bequemer und ohne dabei etwas zu verpassen !!!

    Ich danke euch schonmal im vorraus !!

    MfG Alphagen
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Hi,

    ich kann nur sagen das mein Sky+ (auch ein Kabel am Zweit-TV) letzte Woche bei Serienaufnahme (Walking Dead) beide Ausstrahlungen -oder waren es drei ?- aufgenommen hat. Eine Folge als mehrfach auf der Platte.

    Gruß
     
  3. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Ich habe das selbe "Problem" bei The Walking Dead.

    Habe auch die Serienfunktion benutzt, heute Abend hat er die zweite Episode aufgenommen und jetzt gerade wollte er die Wiederholung, die jetzt anfängt, auch wieder aufnehmen.

    Das ist schon relativ blöd :(
     
  4. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Ganz so ist das bei mir auch.
    Ich denke aber, das ist ein Problem von Fox (HD?).

    Ich habe zwei Serien bei 13th Street "abonniert". Da klappt die Serienfunktion einwandfrei. Und es klappt auch, dass die Serien - wie vom TE gewünscht - immer zur selben Nebenzeit aufgenommen werden.
    Soll heißen: Meine gewünschte Serie läuft erstmals Dienstag Abend zur besten Sendezeit, wo ich auch noch was auf RTL aufnehmen und trotzdem zappen will. Also habe ich erstmals die Serienaufnahme bei der Wdh. am Mittwoch morgen programmiert. Und die weiteren Folgen werden dann immer zu der entsprechenden Nebenzeit aufgenommen. Klappt supi und genau so wie der TE das will. Doppelaufnahmen derselben Folge gibt es hier nicht.

    Anders ist es derzeit bei Fox (HD?). Hier schaufelt mir die Serienprogrammierung gerade auch alle Wdh. von Mad Men wieder drauf (also drei bis vier Mal dasselbe).
    Mir scheint, es liegt bei Fox noch ein Programmierfehler - oder wie immer man das nennen will - von Seiten von Sky oder Fox vor, so dass gleiche Folgen nicht als solche vom Receiver oder wie auch immer das funktioniert erkannt werden.
    Mit ein bisschen Glück wird das aber demnächst behoben. Denn, wie gesagt, auf 13th Street funktioniert das alles problemlos.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Und genau deshalb ist diese Serienfunktion bei dem Sky+Receiver eine, auf deutsch gesagt - "******funktion" die unzuverlässig ist und niemand braucht.

    Jeder vernünftige Receiver kann bei den Timeraufnahmen einen täglichen, wöchentlichen, Wochenendrythmus einstellen. Dazu braucht man keinen Sky+Receiver. Normalerweise sollte der den EPG auswerten und nur die aktuellen Folgen aber eben nicht die Wiederholungen aufnehmen. Das ist aber viel zu komplex und letztlich unzuverlässiger als wenn man selbst den täglichen oder wöchentlichen Rythmus der Aufnahme anzustößt.
    Ob genau das der Sky+Receiver kann, da bin ich überfragt. Das Menü der Sky-Receiver ist so unübersichtlich im vergleich zu meinem Technisat, daß ich das nicht gefunden habe.

    Ärgerlich ist ja der Umstand zudemnoch weil die Festplatte des Sky+Receivers unzeitgemäß klein ist. Also jede versehentliche Aufnahme einer Wiederholung Platz verschwendet der richtig weh tut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  6. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Doch das geht: Aufnahme programmieren. Dann zu "geplante Aufnahmen" (gelber Knopf). Aufnahme auswählen - ändern - am Ende dann auf "wöchentlich".

    Der Technisat ist mit dem Programmieren an sich wesentlich einfacher, da gebe ich dir recht. Am schlimmsten ist, eine Aufnahme mit dem Sky einfach so zu programmieren. Das geht nur über Anwahl des Senders und dann auf manuelle Aufnahme.

    Aber wie dem auch sei: Die Serienaufnahme ist eigentlich doch ganz gut, v.a. wenn die Sendezeiten wechseln. Das lässt sich ja mit keiner wöchentlichen Aufnahme leisten. Es muss halt nur alles von Sky / den Sendern (wer immer das umsetzt) richtig gemacht sein. Und im Moment ist ja nur das Problem, dass zu viele Folgen aufgenommen werden, zum Glück werden (wurden bei mir) keine Folgen vergessen.
     
  7. Alphagen

    Alphagen Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Das klingt alles nach ner "BETA-Status" dieser eigentlich wunderbaren Funktion !
    Also heißt es für mich weiterhin, dass ich manuell programmieren muss - sehr, sehr schade.

    Eine intelligente Aufnahmefunktion wäre sehr genial !! Wäre zu schön, wenn mein Receiver wüsste, welches die neue Folge ist und die Wiederholungen auslässt...
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    So etwas geht nur mit einem redaktionell erstelltem EPG mit dem das auch technisch umgesetzt wird.
    Dort sind die Folgen dann eindeutig identifizierbar. Beispiele sind tvtv und Technisat.
    Aber selbst dort gibt es noch hin und wieder Probleme. (wenn die Erfasser Tippfehler machen und so) ;)
     
  9. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    @ Eike

    Deine Antwort hilft hier absolut niemanden weiter.

    "Bei meinem Opel tropft Öl unterm Auto, was kann ich machen?"
    "Kauf dir doch ein BMW!"

    Zumal die Funktion bei anderen Sky Sendern tut was sie soll.
     
  10. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Das ist nicht richtig. Bei "Dexter" auf Sky Cinema Hits hat mein Sky+-Receiver auch die Wiederholungen nachts mit aufgenommen, bis ich auf "wöchentlich" umgestellt habe. Liegt also nicht an FOX.
     

Diese Seite empfehlen