1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver schaltet Programm nicht um

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nummer80, 25. Juli 2019.

1. nummer80

nummer80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

nachdem ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin, spinnt mein Sky Receiver :(

Ich kann nur noch den zuletzt eingeschalteten Sender gucken, aber nicht mehr umstellen

Wenn ich von der Festplatte etwas gucken will, benötige ich 3-4 Anläufe und zwischendurch wird der Bildschirm schwarz. Den Inhalt im Anschluss löschen funktioniert gar nicht!

Im Netz konnte ich nichts hilfreiches finden. Hier habe ich bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht und hoffe deshalb auf die richtigen Tipps von euch :)

Vielen Dank!

P.S.: Ich nutze auch Sky Q

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Stecker ziehen, eine Minute warten, und wieder hochfahren...

3. nummer80

nummer80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke!
    Habe ich schon mehrfach versucht. Hilft kurz, aber beim nächsten Mal treten erneut dieselben Fehler auf :( Ich versuche es trotzdem noch einmal

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    nummer80 gefällt das.
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Versuche bitte noch Folgendes: Drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm.

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

nummer80 gefällt das.
  6. nummer80

nummer80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Über die Werkseinstellungen hat es geklappt. Allerdings hatte ich die Festplatte nicht herausgenommen und alle Aufnahmen sind gelöscht :( Naja, vieles kann man ja via SkyQ anderweitig aufrufen! Nur Sachen aus dem normalen TV sind halt weg. Aber danke für deine Antwort!!!
    Wie geht es dir, alter Freund?

Jürgen 7 gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du musst doch alles richtig lesen......aber egal...wichtig ist, das alles wieder geht.....

PS: ja im Moment kann ich nicht klagen.....nachdem ich ein paar Mal im Krankenhaus war, und man mir 3 Stent gesetzt hat, bin ich wieder zufrieden.....

8. nummer80

nummer80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hehehehe, das mit den Werkseinstellungen habe ich erst danach gelesen, das habe ich einfach so versucht! :p

Das ist ja nicht so schön :( Umso schöner, dass es dir nun wieder besser geht!!!

Hallenser1 und Jürgen 7 gefällt das.