1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver/ Satellit / Tuner Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von heckmannk, 28. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. heckmannk

    heckmannk Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen ,

    Ich bin neu hier , weil ich nicht mehr weiter weiß mit den SAT /Tuner/User Band Einstellungen. Kenne mich überhaupt nicht aus damit.
    Wir haben 2 Sky Receiver im Haushalt.
    Wir haben eine Ein Kabel SAT CR Lösung und wissen nicht wie wir die Frequenzen (1280,1382,1484) bei den beiden Receivern einstellen müssen , sodass beide Receiver einwandfrei laufen.
    Wir haben schon einiges probiert aber immer wieder stören sich die beiden Receiver.
    Was bedeutet denn USER BAND und wie kriege ich das heraus ?
    Vom Vermieter haben wir nur die Frequenzen zugewiesen bekommen.
    Ich hoffe das jemand mir helfen kann , weil mein Vater und ich wissen nicht mehr weiter.
     
  2. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sky+ Receiver funktionieren mit Unicable/SatCR nur mit zwei Frequenzen/User Bänder. Mit drei kannst Du nicht wirklich zwei Receiver benutzen. Der Sky HD 1 kann auch mit nur einer Frequenz/User Band umgehen, unterstützt aber keine Festplatte.
     
    Teoha gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frequenzen SIND die Userbänder. Du benötigst aber für jeden Receiver zwei davon, leider laufen die Skygeräte nur, wenn sie zwei bekommen. Ein Dummy-Userband zu nehmen geht meines Wissens nicht,
     
  4. heckmannk

    heckmannk Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antworten !
    Das heißt ich kann mit drei Frequenzen keine 2 Receiver benutzen ?
    Meine Frage nach den userbändern war , weil man kann zB auf UB 1 1280 eingeben und auf UB 2 1382 und bei dem anderen Receiver UB 4 1280 und UB 5 1484.
    Deswegen bin ich mit den UB durcheinander gekommen.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Korrekt.
    Bei anderen Herstellern geht das, bei SkyReceivern nur ohne Festplatte.
     
  6. Sweetreachout

    Sweetreachout Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linn
    Majik DSM
    3 5103 Endstufen
    Kaber aktiv
    Sony KD65XF9005
    brauche Hilfe...
    ich möchte von einer 2 Kable sat Lösung auf unicable sat cr umsteigen.
    Habe meiner Meinung nach auch alles richtig verkabelt und den 2 Receivern ihre Userbänder zugeteilt.
    nun steht beim Sky Receiver ich müsste auf sat CR umstellen und dann einen suchlaut durchführen.
    soweit so gut, allerdings machen die Receiver keinen Suchlauf und nach einiger Zeit steht dann da das keine Sender gefunden wurden.
    Was mache ich falsch?
    Bitte um Antworten.
     
  7. Sweetreachout

    Sweetreachout Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linn
    Majik DSM
    3 5103 Endstufen
    Kaber aktiv
    Sony KD65XF9005
    hat sich erledigt...
    Fehler meinerseits. Habe versehentlich die vordefinierten Userbander genutzt:
    Nach Umstellung auf benutzerdefinierte Userbander läuft alles astrein.
     
    Teoha gefällt das.
  8. Chriz1983

    Chriz1983 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend:),
    Bin ganz neu hier und brauche eure Hilfe. Mein Vermieter hat leider keine Ahnung von der Sat Anlage und und kann mir keine Info zum Thema Frequenzen bzw Tuner Band 1 und 2 geben. Komme ich irgendwie anders an diese Frequenzen um in den Genuss von sky zu kommen :-(?

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Neuling
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Problemstellung wird das schwer. Was klappt denn nicht ? Was hast du für Hardware ? Skyabo ? Woher meinst du überhaupt zu wissen, dass du irgendwelche Frequenzen (Unicable) brauchst ?