1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver SAT - mit USB oder HDD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nicecap, 3. August 2009.

  1. nicecap

    nicecap Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche einen neuen SAT-Receiver. Habe schon ein Alphacrypt Light Modul.
    Derzeit nutze ich einen Receiver der zusammen mit dem Alphacrypt Sky empfangen kann.

    Das Problem dabei ist: Wenn ich über Premiere Direkt (oder wie das heut bei Sky auch heißt...) einen Film bestelle, so kann ich auf der Fernbedienung nicht auswählen, wo der Film läuft (also was früher die Haken-Taste war - so was gibts da nicht).

    Da der Receiver aber ohnehin Schrott ist bin ich auf der Suche nach einem neuen.
    Der soll:
    - natürlich Sky zeigen
    - ermöglichen die Sky-Direkt Filme zu zeigen (Haken-Taste oder vielleicht auch irgend eine andere Tastenkombination oder über ein Menü...)
    - über USB oder HDD Filme aufzeichnen können

    Könnt Ihr da was empfehlen?

    Vielen Dank schon mal - Chris
     
  2. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    AW: Sky Receiver SAT - mit USB oder HDD

    Also ich persönlich nutze derzeit den Smart MX92 nebst Alphacrypt Light und Freecom 500GB USB HD. Funktioniert einwandfrei.
     
  3. nicecap

    nicecap Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver SAT - mit USB oder HDD

    Hallo devastor,

    danke für den Tipp - wäre ja super.
    Aber verzeih dass ich noch mal ganz genau nachfrage.

    Wie kann man die Bestellfilme von Sky ansehen mit dem smart?

    Grüße Chris
     
  4. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    AW: Sky Receiver SAT - mit USB oder HDD

    Geh einfach auf Sky Select, bestelle dir deinen Wunschfilm und dann einfach per Optionstaste (Grün) den bestellten Film auswählen.
     
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Sky Receiver SAT - mit USB oder HDD

    ich kann den unzertifizierten humax icord hd mit 500 gb nur empfehlen.
    dieser listet die select-filme sogar im epg auf, sodass man sie vorprogrammieren kann.
     
  6. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Receiver SAT - mit USB oder HDD

    Ich habe auch mal eine Frage:

    Wo ist der Unterschied zwischen:

    Humax iCord HD 250GB und Humax PDR iCord HD 250 GB

    Ich schaue über SAT und Alphacrypt Modul und suche nun einen HD Receiver mit Festplatte.

    Sorry, wenn die Frage vielleicht laienhaft ist. Aber von Technik habe ich nicht viel Ahnung.
     
  7. Kofferträger

    Kofferträger Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver SAT - mit USB oder HDD

    Der mit PDR ist der Sky kastrier... äh, Sky zertifizierte Receiver.
     
  8. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Receiver SAT - mit USB oder HDD

    Dann kann der PDR also weniger als der andere?
    Wenn ich aber nun TV schauen möchte und keinen PC etc. anschließen werde, ist es egal welchen ich kaufe, oder?
     
  9. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Receiver SAT - mit USB oder HDD

    Na ,klar. Mit den zertifizierten Receivern kann mann alle Programme empfangen. Auch kann man beliebig die Sender bis Platz 99 sortieren.

    Für die Freaks reicht das abeer meistens nicht.

    Muss also jeder selbst entscheiden, was für ein Gerät man kauft.

    Mir rreicht auch nur ein Receiver, mit dem man Fernsehen kann. Den anderen Kram benötige ich auch nicht.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Receiver SAT - mit USB oder HDD

    Habe ich nicht erst neulich gelesen das der zertifizierte keinen generellen Timer Vor-/Nachlauf kann?
    Wenn das stimmt dann wäre das doch schon ne deutliche Einschränkunbg.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen