1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + Receiver SAT Aufnahme Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von satel, 14. Mai 2013.

  1. satel

    satel Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,
    Falls es zu diesem Thema bereits eine Lösung gibt im Forum,
    Sorry und bitte freundlichst um Link.

    Folgendes Problem mit SKY+ Pace und Humax SAT Receiver :

    Habe Sendungen zum Aufnehmen über die EPG Programmtabelle eingestellt.
    Wenn ich den Receiver nun Abends ausschalte(StandBy) und über Nacht Sendungen aufnehmen möchte,klappt dies Ab und Zu NICHT.

    Morgens erscheint dann immer wieder auf meinem Monitor eine blaue Bildtafel,
    die mich dazu auffordert, Datum und Uhrzeit einzustellen ??
    Der Film wurde dann leider Nicht aufgenommen.

    Ich habe bereits Sky Anytime deaktiviert,da es hierdurch noch Schlimmer wurde.

    Aktualisierungen(Software u.s.w.) über die Antenne sind Nachts um 4.05Uhr programmiert.

    Es handelt sich bereits um 1 Austausch-Receiver.
    Beim vorherigen Receiver kam noch das Problem hinzu,das die Festplatte im StandBy Rund um die Uhr aktiv war.

    Habt DANK für einen Rat.satel
     
  2. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky + Receiver SAT Aufnahme Probleme

    Das passiert nur beim Start des Receivers, wenn kein Signal (Antennensignal) anliegt. Ansonsten wird Datum/Uhrzeit über das SAT-/Kabel-Signal empfangen. Ich gehe davon aus, dass Du ein Problem in der Hausinstallation hast. Falls Du das schon ausgeschlossen hast, könnte der Tuner das Problem sein (= erneuter Austausch des Receivers).
     

Diese Seite empfehlen