1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Receiver programmiert Aufnahme doppelt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von qpid1001, 17. Juni 2014.

  1. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe ein kleines Problem mit dem Sky-Receiver (Kabel) meiner Zweitkarte. Dort nutze ich die Serienaufnahmefunktion für eine Serie von 13th Street.

    Um Speicherplatz zu sparen, habe ich die Aufnahme für die SD-Version (Sky Kanal 139) eingestellt. Die erste Aufnahme wird ohne Probleme aufgezeichnet. Jedoch ab der folgenden Episode stellt der Receiver aber zusätzlich noch die Aufnahme der gleichen Episode von der HD-Version (Kanal 119) der Folge ein, so dass dann parallel die SD- und HD-Version aufgenommen wird.

    Ein Abbrechen der HD- (und auch SD-) Version ist ohne Probleme möglich und für die nach dem Abbruch folgende Episode, wird dann wiederum nur die SD-Aufnahme geplant und durchgeführt.. Danach geht das Spiel von vorne los, dass die HD-Version mit geplant und aufgezeichnet wird.

    Nun wüsste ich gerne woran das liegen mag. Ich habe auch schon mal alle geplanten Aufzeichnungen gelöscht und wieder neu eingestellt. Selbiges Problem dann, dass ab der übernächsten Folge die parallele Aufnahme erfolgt (bis zu dem Punkt wo man die HD-Aufnahme abbricht oder aus den geplanten Aufzeichnungen rauswirft.)
     
  2. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Receiver programmiert Aufnahme doppelt

    Was ist wenn Du nur die HD Version aufnimmst?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Receiver programmiert Aufnahme doppelt

    Belanglos. Der wichtige Satz im Ausgangsbeitrag ist:

    :(

    @qpid1001
    Lösung: Lass es ! Die Funktion ist buggy und unzuverlässig. Nutze die manuelle Programmierung mit Wiederholfunktion. Nur dann kannst du sicher sein, das es klappt.
     
  4. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Receiver programmiert Aufnahme doppelt

    Ich nutz auch die Serienaufnahmefunktion bei Aufnahmen klappt Problemlos
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Receiver programmiert Aufnahme doppelt

    Ich habs jetzt nicht mehr präsent, aber kann man die Serienaufnahme nicht konfigurieren?

    Sender, Aufnahmezeiten etc.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Receiver programmiert Aufnahme doppelt

    Nein, man kann die normale Einzelaufnahme konfigurieren. Mit Wiederholfunktion tägl., wöchentlich usw.. Das ist ja, was ich meine. (Die Serienaufnahmefunktion für z.b. eine Serie wie GoT kann man nur einschalten oder auch nicht)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Receiver programmiert Aufnahme doppelt

    Unkonfiguriert würde mein TS quer über den EPG gucken und alle Folgen einer Serie aufzeichnen, auch die Wiederholung und auf den dritten Programmen z.B.

    Also da gebe ich dann Hilfestellung, bitte nur von Sender X, dem Wochentag und nur in dem Uhrzeitspielraum von - bis. Alles andere macht dann der EPG.
    Ist die Serie dann irgendwann beendet, erlischt die Programmierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2014
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Receiver programmiert Aufnahme doppelt

    Ja, und bei Sky ist die Aufnahmeoption bei Skyserien dreigeteilt.

    - eine Folge aufnehmen
    - alle Folgen aufnehmen (=>Serienaufnahmefunktion)
    - manuell aufnehmen (Möglichkeiten der Wiederholung der Aufnahme)


    [​IMG]
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Receiver programmiert Aufnahme doppelt

    Wenn ich aber "Alle Folgen" will, dann natürlich nütrlich nur die Aktuellen, nicht die Wiederholungen.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Receiver programmiert Aufnahme doppelt

    Ooooch, bei der vollautomatischen Serienaufnahme ist das mal so, mal so. Er macht das mit Wiederholungen oder ohne. Und auch mal ohne Erstausstrahlung und ohne Wiederholung.