1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky receiver probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kackboon84, 6. Mai 2012.

  1. kackboon84

    kackboon84 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute,
    bin neu hier und bei sky...
    habe gleich mehrere probleme.
    1. wenn ich den receiver einschalte will er jedesmal das datum und die uhrzeit manuell eingegeben bekommen.
    2. epg wird nicht automatisch aktualisiert.
    3. sky anytime wird bei mir nicht geladen( und das von anfang an nicht seit jetzt ca 8 tagen nichts. es kommt immer die meldung das keine inhalte geladen werden konnten und ich soll im menü anytime auf ja stellen. was ich gemacht habe.)
    4. wenn ich den receiver einschalte hat er keinen empfang also meldung 302, habe erst wieder empfang wenn ich auf sendersuchlauf gehe. musste auch auf 2-kabel einstellung gehen obwohl ich nur 1-kabel habe. bei 1-kabel einstellung geht mal garnix.
    nähere infos sind:
    es handelt sich um einen sat-receiver mit externer festplatte.
    bezeichnung receiver: pace tds866nsdx
    der receiver wird nachts nicht vom strom oder vom empfangskabel getrennt ist also eigentlich durchgehend mit empfang und strom versorgt.
    langsam weis ich nichtmehr weiter und bin kurz davor den receiver gegen die wand zu schmeißen.

    hoffe ihr könnt mir helfen...
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: sky receiver probleme

    Proboer mal einen Werksreset (s.S.54 BA)und achte darauf daß dein Antennenkabel an der SAT IN 1-Buchse angeschlossen ist.
    Das ist die innere der zwei Anschlußbuchsen, direkt neben der Buchse SPDIF-Optisch.
    BA gibt es hier:
    http://www.sky.de/web/redaktion/download/Pace_S_HD_201.pdf
     
  3. macmarkus

    macmarkus Gold Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky receiver probleme

    wenn mySkys tipp nicht hilft, rufst du anund lässt das gerät umtauschen. habe ich auch mal wegen eines "fiepsen" machen müssen, ging unproblematisch.
     
  4. kackboon84

    kackboon84 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky receiver probleme

    so,
    hab jetz zurückgesetzt vorher kabel auf 1 geschraubt.
    jetz hab ich keinen empfang mehr nurnoch "hinweis 302".
    sender hat er aber gespeichert.
    falls es hilft, bei netzwerk-id steht jetzt --->nicht verfügbar
    finde auch interessant das ich das antennenkabel auf ein gesteckt hab und signalstärke und signalqualität bei tuner2 ausschlagen... Oo
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.100
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky receiver probleme

    Hi,

    Das Ding hängt aber an einer normalen Satanlage ? Nicht Unicable oder so ?

    Austauschen lassen.

    Gruß
     
  6. kackboon84

    kackboon84 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky receiver probleme

    normale sat-anlage. ein kabel vom lnb zum receiver.
    des lustige ist, wenn ich des antennenkabel auf eingang2 schraub kann ich normal fernsehn. habe aber keine möglichkeit das epg automatisch updated oder das sky anytime mal funktioniert...
    ich ruf da jetz mal an bei sky und sag denen das ich nen neuen receiver will der dann auch mal funktioniert.

    trotzdem danke an alle die mir geschrieben haben. :)
     
  7. kackboon84

    kackboon84 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky receiver probleme

    hab jetzt mit ner netten dame von sky gesprochen...
    die schicken mir jetzt einen neuen receiver. schauen wir mal ob dann alles funktioniert. =)
    ich drück mir mal die daumen... =P
     
  8. Scholleck

    Scholleck Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky receiver probleme

    Hallo, ich verwende mal diesen Thread, da es bei mir so ähnlich aussieht. Hoffe, das geht in Ordnung. ;)

    Nachdem ich meine Probleme mit dem Twin-LNB-Empfang mit tatkräftiger Unterstützung von raceroad in den Griff bekommen habe, gibt es jetzt ein neues und zwar, dass mein Receiver ebenfalls wie hier beschrieben immer beim Anschalten das Datum und die Zeit manuell eingestellt haben will und jedes mal eine EPG-Aktulisierung durchführt (die auch funktioniert), obwohl automatische Aktualisierung eingestellt um 4 Uhr ist.

    Das nächste Problem ist dann, wenn ich normal ferngesehen habe, lässt sich der Receiver nicht mehr ausschalten. Weder per Fernbedienung noch am Gerät selbst. Irgendwann schaltet er sich aber vermutlich selbst ab, da z.B. heute morgen aus war und die ganze Prozedur von vorn begann.

    Ich denke auch nicht, dass mein sky+ Receiver defekt ist, weil er bis vor kurzen noch einwandfrei funktionierte. Ich glaub viel eher, es handelt sich um ein Installationsproblem meinerseits. Und zwar weiß ich trotz Anleitung von sky nicht genau, wie ich die ganze Sache eigentlich bei meiner Satanlagen-Konstellation anschließen und installieren muss.

    Wie gesagt, auf dem Dach befindet sich ein Twin LNB und es gibt für 2 getrennte Räume jeweils einen Antennenanschluss. So das beide separat schauen können. Meine Frage ist nun, wo muss ich meinen sky Receiver, der über 2 Sat-anschlüsse verfügt, anschließen und welche Anschlusskonfiguration müsste ich wählen. Im Moment ist er im SAT IN 2 Anschluss und über "Empfang eines Satelliten mit einer 2 Kabel-Lösung" installiert. Da man dies laut sky-Anleitung verwenden soll bei einem Twin-LNB. :confused: Ist aber vermutlich falsch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.100
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky receiver probleme

    Das muss ich mir später nochmal durch den Kopf gehen lassen.......:eek:

    Vom Strom trennen = Stecker ziehen.

    Jo, falsch.

    http://www.sky.de/web/redaktion/download/BDA_S_HD_PVR_101.pdf

    Seite 61, die mittlere Variante einstellen. Kabel in SAT IN 1

    Gruß
     
  10. Scholleck

    Scholleck Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky receiver probleme

    Hehe :D, ja ich meinte halt, da er ja bis zu der neuen Konfiguration einwandfrei funktionierte, gehe ich eher davon aus, dass es daran liegt und nicht das er plötzlich ausgestiegen ist.

    Danke Dir, das werde ich probieren. :) Mich hat halt immer gestört, dass da Single-LNB steht.
     

Diese Seite empfehlen