1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sky+] Receiver Problem mit Anytime ... Service ungenügend

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mythbuster, 21. Juli 2012.

  1. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    heute bin ich mal mit einem Problem dran. Zum ersten Mal bin ich mit dem Service von Sky total unzufrieden. :wüt:

    Einer unserer beiden Sky+ Receiver hat seit Donnerstag eine Macke. Wenn man Anytime aktivieren will, kommt ein Fenster mit dem Text:

    Hinweis 405 - Interaktiver Dienst nicht verfügbar. Bitte rufen Sie den Sky Kundenservice an.

    Zustandsbeschreibung:
    - Receiver wurde schon vom Strom getrennt und nach einigen Minuten neu gestartet.
    - Werkseinstellungen wiederhergestellt.
    - EPG von Hand aktualisiert.

    Im System zeigt er an: Sky Anytime aktiv: Ja, Nutzung: 73 / 6 (also ist was auf der Platte. Es ist ein Pace Gerät mit interner HDD.

    Ich habe seit Donnerstag e-Mails geschrieben und mehrfach angerufen, insgesamt habe ich über eine Stunde mit denen telefoniert ...

    Alles, was ich bekommen habe, waren die typischen Ratschläge: Stecker ziehen, Antennenkabel prüfen (lach!), EPG aktualisieren ... blah ...
    Gebracht hat alles nichts ...

    Dann hat man mir heute morgen einen direkten Rückruf zugesichert, weil der "Spezialtechniker" wieder einmal nicht erreichbar war ... der Rückruf sollte binnen zwei Stunden erfolgen, das ist jetzt zehn Stunden her!

    Was mich ankotzt: Wenn die Mistkiste schon einen Fehlercode anzeigt und sagt, man soll den Service anrufen, erwarte ich, daß jemand an anderen Ende weiß, was zu tun ist und nicht nur Rätselraten veranstaltet ...

    Vor allem erwarte ich, binnen drei Tagen endlich mit einem Fachmann zu sprechen, der ggf. sofort ein neues Gerät rausschickt! Immer wieder vertröstet zu werden, man möge später noch einmal anrufen (Donnerstag) oder nochmal von Hand den EPG aktualisieren (Freitag) ... nope, das ist kein Service, das ist ein Witz ...

    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß es ein Fehler ist, der sich beheben lässt ... alternativ werde ich Anfang der Woche schriftlich per Mail an die GF ein Ersatzgerät verlangen ...

    Hat jemand zufällig eine Idee?

    Grüße,
    Mythbuster
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Sky+] Receiver Problem mit Anytime ... Service ungenügend

    Kannst du noch "normal" aufnehmen? Festplatte schon formatiert?
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: [Sky+] Receiver Problem mit Anytime ... Service ungenügend

    Normale Aufnahmen funktionieren, beide Eingänge funktionieren (zwei Aufnahmen zeitgleich) ... und auch die Wiedergabe funktioniert.

    Nein, die HDD habe ich noch nicht gebügelt, da sind ca. 20 Aufnahmen drauf, die wir noch nicht gesehen haben ... das wäre meine letzte Idee ..

    Der Witz: Gestern hat er im System bei der Anytime Nutzung noch 66 / 6 angezeigt, heute 73 / 6 ... also nimmt er sogar weiter bei Anytime auf, nur rankommen tu ich nicht ...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.339
    Zustimmungen:
    4.035
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: [Sky+] Receiver Problem mit Anytime ... Service ungenügend

    Hi,
    ich habe zwei Kabel dran, der Empfang ist optimal (92cm Kathrein Schüssel mit Matrix für die Hausverteilung) ... Beide liegen bei 75% Signalstärke und 100% Qualität ... die Kabel sind sauteure Maßanfertigungen, da mache ich mir keine Sorgen. Er nimmt ja auch fleißig weiter auf, sowohl manuelle Aufnahmen als auch bei Anytime scheint sich was zu tun ... auch EPG Aktualisierungen etc. funktionieren.

    Irgendwo hat er sich offenbar "verschluckt" ... per PN habe ich einen Rat bekommen, den werde ich morgen testen ... wenn das nichts hilft, werde ich wohl die HDD bügeln ... und dann geht er zu Sky ... :(
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: [Sky+] Receiver Problem mit Anytime ... Service ungenügend

    Update: Was soll ich sagen? Heute funktioniert Anytime wieder, ohne daß ich etwas gemacht habe ... die Platte ist immer noch gut gefüllt ...

    Von Sky bis jetzt weder ein Rückruf noch eine e-Mail, das ist echt schäbig ... :(
     
  7. chrisfa

    chrisfa Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax iCord PDR
    AW: [Sky+] Receiver Problem mit Anytime ... Service ungenügend

    Klingt für mich danach, als wäre deine Smartcard für Anytime kurzfristig deaktiviert gewesen?
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: [Sky+] Receiver Problem mit Anytime ... Service ungenügend

    Keine Ahnung, könnte natürlich sein ... ich war kurz davor, die Platte zu formatieren ... gut, daß ich es nicht gemacht habe. :D

    Wie gesagt, es ist nur ein Armutszeugnis, daß von Sky keine echte Hilfe kam und kein Lebenszeichen, trotz Zusage ...
     

Diese Seite empfehlen