1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver (pace) und Sport1 "normal" - Extreme Bildprobleme!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mag23580, 1. Februar 2013.

  1. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    Anzeige
    Hi zusammen,

    hatte schonmal versucht über die Suche einen Beitrag zu finden, aber leider komme ich da nicht weiter und hoffe, das hier vielleicht jemand einen Rat hat:

    Ich habe den pace sky+ Receiver (160gb) seit 08/2011 (1. Generation) und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Gerät.

    Die Programme laufen auch alle problemlos und in guter Qualität, Signalstärke, usw. - Bis auf den Sender Sport1 (den normalen free-tv Sender, Sport1+HD läuft einwandfrei!)...
    Dieser Sender ist bei mir schlichtweg unsehbar, da das Bild in Klötzchen am Laufenden Band zeigt, Ton ist ok und es ist wie gesagt nur dieser eine Sender.

    Wie kann ich das abstellen und den Sender "sauber" sehen?
    Hat jmd. bitte einen Tipp/Rat, woran das liegen könnte, denn wie gesagt alle anderen Sender laufen einwandfrei und in bester Qualität.

    Danke sagt,
    mag23580
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.374
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: Sky+ Receiver (pace) und Sport1 "normal" - Extreme Bildprobleme!

    Ok sorry...dachte das ich schon genug Hinweise bzgl. der Empfangsart und Ausstattung gegeben hatte...

    Empfangsart: SAT
    Receiver: Pace PVR (sky+)...bin zzt nicht daheim und könnte erst daheim gucken
    Entschlüsselung: Im Receiver, Smartcard sky (V02?). Auch hier müsste ich daheim gucken.

    Wie gesagt, es geht nur um diesen einen Sender, den ich nicht gescheit sehen kann. Alle (!) anderen funktionieren einwandfrei.
     
  4. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.729
    Zustimmungen:
    5.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Sky+ Receiver (pace) und Sport1 "normal" - Extreme Bildprobleme!

    Ist dein Kabel ordentlich abgeschirmt? z. B. Manche DECT Telefone können Störungen auslösen.
     
  5. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: Sky+ Receiver (pace) und Sport1 "normal" - Extreme Bildprobleme!

    Es ist ein gekauftes SAT-Kabel, ausnahmsweise Mal nichts "selbstgebasteltes"...;-)

    Mir ist nur rätselhaft, warum wirklich NUR der eine Sender Probleme macht...sonst alles prima!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Receiver (pace) und Sport1 "normal" - Extreme Bildprobleme!

    Hi,

    was ist denn mit DMAX und Tele5 auch in SD ? Kommt sauber rein ?

    Der Transponder ist immer schon DECT-gefährdet, siehe Liste unten rechts:

    http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  7. era

    era Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky+ Receiver (pace) und Sport1 "normal" - Extreme Bildprobleme!

    Ich hab das gleich Problem seit 1-2 Wochen.

    Sport1,
    Tele5,
    HSE,
    Sonnenklar (alle SD) haben Bildfehler(oder Bild stockt) alle paar Sekunden.

    Kabel1 nicht.

    Empfangsart: SAT
    Receiver: Pace TDS865NSDX (mit externerFestplatte = sky+)
    Entschlüsselung: Im Receiver
    Smartcard sky (V02 müsste drin sein?)

    Habe aber keine neue Hardware im Haus, nix geändert! habe weiterhin mein DECT Telefon, was ich schon einige Jahre besitze. Und am Kabel habe ich auch nichts gemacht. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  8. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    AW: Sky+ Receiver (pace) und Sport1 "normal" - Extreme Bildprobleme!

    Ich bin mit meinem Sky Receiver ganz und garnicht zufrieden. Muss ihn regelmäßig resetten, weil er 5 Stunden und mehr für Epg-Aktualisierung brauch und sich dabei aufhängt, mein Bild ist zur Zeit sehr oft weg, es ist echt nervend, dann geht garnichts mehr. Letztens gingen nichtmal mehr die Aufnahmen von der Festplatte, da ist es sofort ausgegangen ... die Technik ist nicht ausgereift und überdacht von Sky.
     
  9. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: Sky+ Receiver (pace) und Sport1 "normal" - Extreme Bildprobleme!

    Hmm...also entweder hat Sport1 in dieser Woche etwas geändert oder es ist nur von kurzer Freude: Denn "seit gestern" (muss dazu sagen, das ich gestern erst wieder Mal beim durchschalten Mal wieder den Sender angesehen habe) ist das Bild absolut störungsfrei!

    Werde das Mal im Auge behalten...;-)
     
  10. era

    era Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky+ Receiver (pace) und Sport1 "normal" - Extreme Bildprobleme!

    ist mir gestern abend auch aufgefallen!

    ich dachte noch "ich hab nur mein handy aus, war es etwa das?" :confused:
     

Diese Seite empfehlen