1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver Pace TDS866NSDX Frage: HDMI und SCART gleichzeitig nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von redlions, 6. März 2016.

  1. redlions

    redlions Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    es steht ja schon alles in der Überschrift.

    Ist es möglich am HDMI Anschluss TV1 (Beamer) anzuschließen und an dem SCART Anschluss TV2 (Sony LED TV) anzuschließen und so auf beiden Geräten gleichzeitig das Bild zu sehen?

    Gruß und Danke
     
  2. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Nein es kann immer nur ein Ausgang ausgewählt werden
     
  3. sheldon_c

    sheldon_c Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beide gehen parallel...
     
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.365
    Zustimmungen:
    3.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.019
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unsinn. ;)
    Bild wird gleichzeitig auf HDMI und Scart ausgegeben. (Deshalb kann man ja auch noch z.b. per DVD/Festplattenrecorder "mitschneiden")
     
  6. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Sorry da habe ich bei meinem Test vor ein paar Wochen wohl was falsch gemacht. Sorry wenn ich Mist erzählt habe
     
    Teoha gefällt das.
  7. redlions

    redlions Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    danke für eure Antworten. Es klappt wirklich.

    Was anderes: es gibt ja Scart auf HDMI Wandler. Bringen die was? Ich will wie gesagt nen Beamer und nen TV gleichzeitig anschließen. Das Bild über Scart aktuell am TV ist aber so la la , eben analog

    Ich würde mal nein sagen.

    Gibt es sonst alternativ etwas wo man an den einen HDMI Ausgang zwei Geräte mit HDMI anschließen kann die ne unterschiedliche Größe (Beamer und TV) haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
  8. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.365
    Zustimmungen:
    3.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Warum nicht die vorgeschlagene Möglichkeit HDMI splitten?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.019
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen