1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver (Pace) Probleme bei Aufnahmen von SAT1 und Pro7

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gerhard2002, 2. Februar 2013.

  1. Gerhard2002

    Gerhard2002 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800
    Anzeige
    Seit ein paar Wochen tritt immer wieder mal folgendes Problem auf: Ich programmiere über EPG eine Aufnahme (z.B. Mentalist auf SAT1 oder Fringe auf Pro7). Die Sendung wird aber nicht aufgenommen, sondern steht noch in der Aufnahmeliste mit dem Fehlerhinweis "Die Sendung konnte aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden". Dies tritt jedoch nicht immer auf, nur sporadisch. So z.B. gestern bei der Doppelfolge Fringe - 1 Aufnahme hat geklappt, die zweite Aufnahmen nicht - 1 Folge fehlt.
    Die Aufnahmen erfolgen von den "normalen" Sendern, also nicht über HD. Bis vor ca. 6 Wochen ist dieses Problem noch gar nicht vorgekommen, ich habe den Receiver jetzt knapp 1,5 Jahre. Kennt jemand die Ursache?

    Gruß

    Gerhard
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Receiver (Pace) Probleme bei Aufnahmen von SAT1 und Pro7

    Tja, das ist leider manchmal so bei restriktiver Hardware. Manche Sender senden, warum auch immer, ab und an sogenannte Sperrflags mit. Das das aktuell häufiger ist, kann ich nicht sagen, da ich wenig auf den Sendern aufnehme.
     

Diese Seite empfehlen