1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver (Pace) Lippensynkronität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dato_6_6, 4. April 2015.

  1. dato_6_6

    dato_6_6 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich habe seit kurzem einen Sky+ Receiver (Pace), mit diesem Gerät ist der Ton häufig nicht synchron zum Bild. (Lippensynchronisation).
    Mit meiner anderen Hardware ist das nicht der Fall. (gleicher Sender, gleiche Sendung alles i.O.
    Ich habe den Fernseher ganz normal über HDMI angeschlossen! (Kein Dolby System angeschlossen)
    Ich werde das auf jeden Fall mal bei Sky ansprechen, auch wenn das nix bringt. Ich weiß auch von anderen Personen die dieses Problem auch haben. Niemand hat eine Lösung.
    Ich möchte bisschen Druck aufbauen, das die ein Softwareupdate bringen, um das Problem zu beheben.
    Also alle Betroffenen bitte melden! Bei den Einstellungen gibt es einen Menüpunkt "Lippensynchronisation" dieser bringt aber keinerlei Verbesserung.
    Falls jemand einen Lösungsvorschlag, bitte hier posten.

    Danke&Gruß
    dato
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver (Pace) Lippensynkronität

    Bietet der TV keine Einstellungsmöglichkeit? Eventuell versucht der TV das Bild an genau diesem HDMI-Port "zu verbessern" und daher kommt das Bild ein paar Millisekunden nach dem Ton... Sollte es ein generelles Problem sein, dann Sorry. Nutze die Sky-Hardware nicht.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.308
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Receiver (Pace) Lippensynkronität

    Evtl. noch TV Modell posten, aber das dass Problem häufiger auftritt, kann man nicht wirklich behaupten.
    (Mit meinem Pace keine Abweichungen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  4. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Receiver (Pace) Lippensynkronität

    Habe auch einen Pace Briefbeschwerer und ebenfalls das Problem. Ich löse es über meinen Av Receiver. Ist die Sky Hardware. Hatte nie solche Probleme mit anderen Geräten.
     
  5. dato_6_6

    dato_6_6 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver (Pace) Lippensynkronität

    OK, Danke fürs Feedback, die Resonanz hält sich in Grenzen, also scheint es sich wohl um ein vereinzeltes Problem zu handeln!
     

Diese Seite empfehlen