1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver oder TV Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pegg751, 9. Januar 2017.

  1. pegg751

    pegg751 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe mir Sky zugelegt.
    Mein Problem Reciever wurde über Hdmi angeschlossen. Wenn ich zbsp ein Sky Sender schaue und umstellen will auf normal RTL oder Sat geht das nicht, kommt erst schwarzer Bildschirm und dann kein Videosignal
    Muss also erst Reciever neu Starten dann geht RTL usw wieder, das nervt mächtig.
    TV ist ein Toshiba REGZA etwa fünf Jahre alt.
    Reciever und Netzteil würden schon ausgetauscht.
    Hatte ihn heute an einen anderen TV angeschlossen da funktioniert es super.
    So nun meine Frage woran kann es bei meinem TV liegen eine Einstellung frage.
    Danke
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du das Problem generell und unabhängig der Sender? Also auch wenn du von einem Sky HD-Sender auf RTL HD oder von einem Sky SD-Sender auf RTL (SD) schaltest? Wenn nicht, hört sich nach einem misslungenen HDMI Handshake an beim Wechsel der Auflösung.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eventuell mal einen anderen HDMI-Eingang am TV testen. Ansonsten befürchte ich auch ein Handshake-Problem, dagegen gibt es kaum Abhilfe. Außer ein neuer TV:
     
  4. pegg751

    pegg751 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem ist generell von Sky auf nicht Sky-Sender.
    Würden auch schon alle Hdmi Eingänge probiert
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sieht es schlecht aus.
     
  6. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe das Problem in ähnlicher Form (siehe Thema Uhd-Receiver). Beim mir wird es aber nicht nur schwarz wenn ich von einem sky-Kanal umschalte. Auch von RTL auf Kabel 1 usw... Besonders kritisch wird es wenn ich vom fire TV oder BR auf den Sky-Pro umschalte... Dann hakt es aus... Bild schwarz.. Kein Ton.. Hilft nur stromlos machen.. Ich habe als TV einen nagelneuen Samsung UE65KS7590... Ich vermute dass die one-connect-box nicht in Ordnung ist.. Habe mal Samsung ne Mail geschrieben... Habe mir auch mal eine neue Harmony bestellt.. Zu Testzwecken.. Um eine weitere Möglichkeit auszuschließen..
     
  7. pegg751

    pegg751 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antworten bin eine Frau und Technik lach
    Muss ich wohl mit dem sch....erstma leben bis ein neuer TV kommt