1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem am Dienstag aufgrund eines EPG-Updates auf Receivern des Pay-TV-Anbieters Sky verschiedene Sender der ARD verschwunden sind, wurden sie in der Folgenacht wieder zurück auf die Geräte gebracht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    Man liest ja von diesen neuen innovativen technischen "Wunderkisten" so einiges....
    Wie verhält es sich denn, wenn jemand spezielle Favoritenlisten angelegt hat?
    Sind dann genannte Programme darin auch wieder aufruf-und empfangbar?

    Oder doch eherso nach dem Motto: PGH- mache neu.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    Die betroffenen Sender müssen auf jedenfall neu eingepflegt werden alles andere wäre ja unlogisch. Die Favoriten beziehen sich ja auf die Senderliste und wenn dort die Sender nicht mehr empfangen werden können weil der Platz doppelt belegt wurde fehlt er ja. ;)
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.381
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    Sorry, DF, das ist ganz schlechte Recherche.

    Das Problem lag nicht am EPG-Update, sondern am Suchlauf, der währenddessen gemacht wird. Da SES Testkanäle mit identischer Service ID aufgeschaltet hat, wurden die entsprechenden ARD-Sender überschrieben.

    Seitdem SES die Service IDs zu 45xx geändert hat, gibt es keine Probleme mehr.

    Gelöst wurde das Problem also einfach durch einen erneuten Suchlauf. Da wurde nichts "vergessen".
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    Ich befürchte, das war eine gewollte Aktion, um den Fußballfans das Spiel zu verderben.
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    Darauf wollte ich ja hinaus Gorcon. ;)
    Wobei bei E² es sich anders verhällt. Wenn man in der Hauptliste was löscht, bleiben der/die Einträge in de/den Favoritenliste(n) weiter bestehen. Spiele ich gelöschte Sender in der Hauptliste wieder ein, wie zuvor, sind jene in den Favoritten wieder empfangbar.
    Ok da "fummelt" auch kein Programmanbieter in den Listen rum. Zumindestens nicht, wenn man es nicht will.

    Ich denke aber, bei dir wird das ähnlich sein bei Neutrino. Das kenne ich selbst allerdings überhaupt nicht.
     
  7. backspace

    backspace Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    Bei mir war jedenfalls nix weg.
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    das war doch für die meisten zu spät! Wie oben schon jemand sagt, bis zum Fußball musste man sich selber helfen...

    DANKE an die Skykistenentwickler :grrr:

    1. Welchen Receiver hast Du und
    2. hast Du ihn im betroffenen Zeitraum eingeschaltet?
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    Vom Grundsatz hast du ja recht, also dass dem so war.
    Nur ist und bleibt es sicher weiterhin peinlich, dass davon speziell und gerade die Sky-Kisten von betroffen waren. Warum machen die bei "EPG-Refresh" auch gleich einen Transpondersuchlauf? Das wäre die Frage. Und auch die Ursache geschilderter Ereignisse.
    Ok, das bei E² der Transponder nicht in der Sattelites.xml dabei ist/war, das hatten wir. Bei anderen Receivern wird es sicher ähnlich sein. Wäre ich jetzt nicht zu faul, würde ich beim anderen Receiver mal nachschauen.....
     
  10. backspace

    backspace Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    Na ein Glück das Deutschland gewonnen hatt,sonst wäre sicherlich auch SKY Schuld gewesen.
     

Diese Seite empfehlen