1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver: MusicChoice "App" weg?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BesserSat, 24. Juli 2011.

  1. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Der Sky+ hatte hatte über die Interaktiv-Taste neben der Radio/TV Umschaltung (warum die wohl in dem Menue ist?) eine MusicChoice-"App", wo man aktuelle und kommende Titel aller 6 (...) Sky-Audio Känale gleichzeitig sehen konnte. Die ist bei mir jetzt weg. Er hat aber keine neue Software geladen. "Stecker raus - warten - rein" brauchte auch keine Abhilfe. Hat jemand das gleiche Problem?

    PS Anderer Bug seit dieser Woche (zumindest jetzt erst bemerkt): Wenn ein Sky 3D Film läuft, egal ob Festplatte oder Live, UND der Fernseher auch im 3D Modus läuft, dann reagiert der Sky+ nicht mehr auf die Fernbedienung, nach kurzem An/Aus am Reciever ist aber wieder alles OK (komplett über HDMI 1.4 angeschlossen, SONY Receiver+TV).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  2. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    SONY 2016 UHD
    Sky+pro
    VU Solo 4k
    Denon 4k AVR
    AW: Sky+ Receiver: MusicChoice "App" weg?

    Das hängt bestimmt mit der Umstellung auf den neuen EPG zusammen welcher Mitte oder Ende der Woche aufgespielt werden soll. Sozusagen ein Sky Anytime extra Schmankerl.
     
  3. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+ Receiver: MusicChoice "App" weg?

    Bei mir ist die app nach wie vor vorhanden.

    Mfg
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Sky+ Receiver: MusicChoice "App" weg?

    bei mir auch alles beim alten vorhanden
     
  5. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver: MusicChoice "App" weg?

    Heute nun neue Software auf dem Sky+ Receiver per Sat: Ergebnis: Die "Music Choice App" ist weiterhin weg - im "interaktiv" Menu gibt es nur den TV/RADIO Wechsel Eintrag. Bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem?

    Anfänglich war der Eintrag da. Dann hatte ich 28,2 Grad Ost mit angeschlossen. Komischerweise tauchte dann auf Platz 99 der (persönlichen!) TV Favouritenliste "Sky Intro" von 28,2 Ost auf - also von BSkyB - trotz Deutschem Empfänger. Seit dem ist auch der Music Choice Eintrag weg. Sky Intro bin ich wieder los (nachdem ich den x-mal gelöscht hatte, der kam immer wieder) - aber der Music Choice Eintrag taucht nicht wieder auf ...

    Keiner mit dem Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  6. urmel72

    urmel72 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @BesserSat

    Ich kann Deine Beobachtung bestätigen. Die Radio-App ist weg. Wahrscheinlich hängt es wirklich mit der neuen Software des Receivers zusammen. Bei mir läuft jetzt die neue Software auf dem Gerät, die App für die Optionskanäle hat jedoch noch den alten Look.
     
  7. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver: MusicChoice "App" weg?

    Komischerweise "bewunderte" gerade jemand im Sky+ Receiver Sammelthread die MusicChoice-app im neuen Design...

    @urmel72

    Bei Dir ebenfalls 28,2 Ost mit dabei?
     
  8. urmel72

    urmel72 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nein, habe nur ASTRA 19.2 Ost.
     
  9. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    Bei mir auch nur Tv/Radio
     
  10. Drcox

    Drcox Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver: MusicChoice "App" weg?

    Bei mir ist auch unter der neuen Software die MusicChoice "App" noch da. Am Design hat sich bei dieser aber nix getan.
     

Diese Seite empfehlen