1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver mit Unitymedia Karte möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von free-eagle, 22. September 2017.

  1. free-eagle

    free-eagle Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    bislang war ich nach durchsuchen des Forums hier zum den Schluss gelangt, dass dies so rum nicht funktioniert (also Unitymedia Karte im Sky Receiver), sondern nur umgekehrt - nun wurde aber meiner Mutter die Sky Verlängern wollte am Telefon erzählt, dass sei nicht mehr so - einfach Karte rein - und Unitymedia läuft auch auf dem Sky Receiver. Aber die Kundenrückgewinnung kann ja viel erzählen...

    Hmm - nun habe ich mal bei Unitymedia angerufen und nachgefragt, ob das so sei - Antwort: Nein dass geht auf keinen Fall. Unitymedia läuft nicht auf einem Sky Receiver.

    Hab nun erstmal die bestellung der Sky Hardware und die Abo verlängerung widerrufen.
    Aber was stimmt nun - geht das vielleicht wirklich mittlerweile? Gibt es da neue Hardware/Methoden bei Sky?

    Wäre nett, wenn das jemand sagen kann. Meine Eltern wollen definitiv nur einen Receiver betreiben. Mit dem Unitymedia Receiver (der allerdings als Festplattenvariante 5.- mntl. kostet) geht das nämlich.

    Danke.

    Viele Grüße
    free-eagle
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    lies mal hier, vielleicht ist da etwas dabei....Sky und Unitymedia
    oder hier...Fragen zum Thema Unitymedia & Sky
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich geht das. Nur eben nicht die privaten HD-Sender von Unity, falls Ihr die habt. Alles andere läuft auf der karte.
     
    free-eagle gefällt das.