1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver mit Leptop verbinden ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schiffer2003, 21. Januar 2016.

  1. Schiffer2003

    Schiffer2003 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Moin moin Männer,

    Welche Vorraussetzungen muss der Laptop erfüllen damit ich über meinen Sky Receiver schauen kann ?

    Habt ihr zufällig ein paar Anzeigen welche ich mir kaufen könnte ?

    Frohes Schaffen ;)
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kurz geantwortet: Sky Receiver kannst du nicht mit dem Laptop verbinden.
    Zum Schauen über Laptop kannst du Sky Go nutzen.
     
  3. Schiffer2003

    Schiffer2003 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Wie kommst du zu dieser Behauptung ?

    Es dürfte doch möglich sein den Receiver an einem Laptop mit Eingangsschnittstelle zu Verbinden und ein Bildsignal zu bekommen !?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Stell mal deine Antwort um:
    Wie kommst du zu dieser Behauptung ?
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und welches Notebook hast Du was eine Eingangschnittstelle hat? Der HDMI oder Mini Displayport Anschluss ist es nämlich nicht.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dafür gibts diverse Möglichkeiten, z.B. über USB am Windows-Laptop / Notebook:
    > Adapterstecker SCART auf AV-Cinch / S-Video
    und USB-Video-Grabber zum Digitalisieren, inkl. Software
    oder zusätzlich den Vooni Video Grabber nutzen (Visualisierung u. Aufzeichnungen auch ohne PC).

    Für HD-Qualität (via HDMI-Out vom SKY-Receiver) wird der technische Aufwand grösser.
    geht nicht > gibts nicht (Einschränkungen durch zertifizierte Technik nicht akzeptieren) :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2016
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist aber nicht das was der Kollege oben machen will. Wenn ich es richtig verstanden habe möchte er ein HDMI Kabel an den Laptop anstecken und über den Bildschirm dann Sky schauen. Das wird aber so nicht ganz klappen fürchte ich.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Laptop oder Notebook mit HDMI-Out und HDMI-In > Clevo X8100
    [​IMG]
    Linke Seite: DVI, 2x USB 2.0, RJ-45 Gigabit-Lan, HDMI, Kartenleser, ExpressCard-Einschub, HDMI-in, Firewire

    Es gibt aber auch "USB-Lösungen" / Converter-Boxen mit HDMI-Eingang u. USB-Schnittstelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2016
  9. Schiffer2003

    Schiffer2003 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ok, ich habe auch nur in der Kathegorie 1000€+ welche mit einem HDMI input gefunden :/

    hat jemand villeicht einen für ca. 600€ oder in der Preiskathegorie gefunden ?
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Wow, "g"ra"ß"e Rechtschreibung ...... bin ich "vielleicht" aber andere "Kategorien" gewohnt, erklärt aber warum ggf. Google bei so Suchanfragen nichts findet.
     

Diese Seite empfehlen