1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver mit Haussatanlage funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markili, 7. August 2012.

  1. Markili

    Markili Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Leute!

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!
    Das Problem:
    Ich bin in eine neue Wohnung übersiedelt, die eine Gemeinschaftssatanlage besitzt. Ich habe mich anschließen lassen und es sollte alles funktionieren ABER ich habe absolut kein Signal.

    nach längererem googlen und lesen habe ich bemerkt, dass der receiver vielleicht nicht mit den diseqc Multischaltern kompatibel ist und deswegen nicht funktioniert.

    In der Tat hat die Verteileranlage des Hauses Diseqc 2.1 Schalter welche laut sky nicht kompatibel sind :-(
    Am kabel liegt es nicht ich habe es durchgemessen.




    Meine frage: kann man das irgendwie umgehen bzw überlisten oder muss ich vielleicht mich direkt an den Haussateliten hängen? eigentlich benötige ich die weiteren sateliten wie Hotbird und Turksat sowieso nicht!

    hat irgendjemand eine idee dazu?

    ich kann auch fotos von der Anlage hochladen wenn das jemand wissen will !



    oder benötige ich einen neuen receiver?
    gibt es sky fähige receiver die dieses diseqc 2.1 beherrschen?



    DANKE
    lg
    Markus
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Sky Receiver mit Haussatanlage funktioniert nicht

    Bilder von der Anlage wären hilfreich, vor allem die Verteilkomponenten.

    Funktioniert denn ein anderer Receiver an dem Anschluss? Wie haben die Nachbarn ihren Receiver eingestellt (Diseqc-Setup)?

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Markili

    Markili Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver mit Haussatanlage funktioniert nicht

    Vielen Dank für die Rasche Antwort!

    leider bekomm ich hier kein foto upgeloadet aber die verteiler sind SATRIX MSU 44
    http://www.pusterla.ch/htdocs/prod_index/gr_01/Grp02/KTSATRIX4000.pdf


    ein bekannter kommt heute abend noch mit einem anderen receiver vorbei und dann kann ich das testen
    der reiceiver wird ein kathrein ufs 910 sein!
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sky Receiver mit Haussatanlage funktioniert nicht

    Das ist ein Multischalter für einen Satelliten, da wird kein DiSEqC benötigt (steht auch so drin)
    8 Eingänge wäre dann für 2 Satelliten (du hast 4 Eingänge = 1 Satellit), und erst dann wird das auch benötigt !

    Receiver mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das Startmenu vom Kathrein neu abarbeiten (DiSEqC = aus bzw. dort "1 Satellit" wählen)
     
  5. Markili

    Markili Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver mit Haussatanlage funktioniert nicht

    Sorry war glaub ich ein Missverständnis
    Die schalteranlage ist ein Verbund von 6 dieser switches als Sateliten kommen eben Astra Hotbird und turksat
    Ich werde heute noch ein Foto online stellen und das verlinken

    Und mein Receiver ist der Sky pace HD 2 Receiver
    Und mit dem kathrein werde ich es am Abend noch testen

    Sky Receiver hab ich schon zurückgesetzt hat nichts gebracht :(

    Weiters habe ich auch den jeweiligen Sateliten immer richtig zugeordnet (Hotbird 1 Astra 2 und turksat 3) hat auch nichts gebracht :( (hab auch versucht die jeweiligen Satelliten einzeln zu suchen, ging leider auch nicht :( )
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sky Receiver mit Haussatanlage funktioniert nicht

    Ok, jetzt verstanden .. kaskadierbares Baustein-System.

    Bist du dir sicher das Astra = 2 ? "Normal" wird Astra auf 1 gesetzt......

    Und selbst für die 1 wird normal keine DiSEqC-Aktivierung benötigt, weiß jetzt aber nicht wie das bei diesen Schaltern ist.
     
  7. Markili

    Markili Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver mit Haussatanlage funktioniert nicht

    Ja mit 2 für Astra bin ich mir sicher und dass das ungewöhnlich ist hab ich schon gelesen ;)
    Werd auch mal die neuen Nachbarn abklappern und fragen wie die das gelöst haben!