1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver mit Externer Festplatte Neuinst. seit 12.05.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HoschiDeluxe, 14. Mai 2012.

  1. HoschiDeluxe

    HoschiDeluxe Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hier der separate Thread, geht weiter wie bei http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../251703-erfahrung-neuer-sky-receiver-191.html beschrieben.

    Fehlerbild das Sky+ Receiver mit Externer Festplatte täglich in Neuinstallation verfallen. Trenne vom "Erfahrungsthread" da dies hier Fehlerbild ist.

    Nutze per Sat den Humax PR-HD3000 mit SW 3-3-47.0.0.25_M6.5.56_R4966_25 vom 16.03.2012. (Sky komplett mit Anytime). Wären mehr Kunden betroffen, müste der Impact deutlich höher als hier im Forum sein. Man bedenkt die letzten Gutschein-Kunden...alle haben die STB "Gratis" bekommen".

    Möchte hier gerne Umgehungshinweise haben.

    - Sky Anitime deaktivieren?
    - Energiesparmodus?
    - Festplatte entfernen?
    - Receiver Nachts Stromlos?

    Das bei uns Netzseitig alles in Ordnung ist, stelle ich nicht in Frage. Zusammenhänge wünschenswert.

    Ich trenn meinen heut mal Nachts vom Strom, teste dann was morgen kommt...

    Grüße
     
  2. 79TheMaD

    79TheMaD Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky+ Receiver mit Externer Festplatte Neuinst. seit 12.05.

    Ich habe die gleiche Box wie du und habe für heute nacht mal anytime deaktiviert, werde wie gewohnt in den standby modus gehen. Mal sehen, ob ich morgen wieder durch die Erstinstallation muss.
     
  3. HoschiDeluxe

    HoschiDeluxe Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky+ Receiver mit Externer Festplatte Neuinst. seit 12.05.

    Vllt. findet sich noch jemand der mal auf Stand-By geht aber die Karte entfernt?
     
  4. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Sky+ Receiver mit Externer Festplatte Neuinst. seit 12.05.

    Ich hatte ähnliche Probleme mit besagtem Humax (ist aber von 12/2011), die allerdings nach dem letzten Software-Update behoben sind.
    Eines fiel mir auf: War Sky Anytime aktiviert, gab´s Probleme:

    -die Uhrzeit stimmte nicht (was besonders lustig ist, wenn man was aufnehmen will und es wohl keine Möglichkeit gibt, die Zeit manuell einzustellen.)
    - Receiver "frierte" ein, keine Reaktion auf FB
    - Receiver installierte sich selbst erneut
    - Receiver schaltete sich plötzlich aus

    Wie gesagt, seit dem Update funktioniert alles bestens, aber wenn es in der Vergangenheit Probleme gab, lag es zumindest bei mir zu 100% an Anytime!
     
  5. Zampano!

    Zampano! Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver mit Externer Festplatte Neuinst. seit 12.05.

    Da ich das gleiche Problem habe will ich gern Stand-By ohne Karte versuchen.

    Habe gerade nocheinmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann seh ich morgen mal weiter ob der Reciever mich dann innerhalb von 48 Stunden zum 4. mal zur Erstinstallation nötigen möchte.
     
  6. Zampano!

    Zampano! Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver mit Externer Festplatte Neuinst. seit 12.05.

    In einem Beitrag des Threads der im ersten Post verlinkt ist, schrieb gestern einer folgendes:

    Insofern wird wohl Spielerei nichts bringen und wir müssen uns gedulden.
     
  7. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Sky+ Receiver mit Externer Festplatte Neuinst. seit 12.05.

    Ich sehe, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. :eek:

    Der Receiver hat sich im laufenden Betrieb irgendwann zwischen 8:00 und 14:00 Uhr weggehängt

    Ich habe gestern dann nach der Neuinstallation testweise
    -Anytime deaktiviert
    -Energiesparmodus deaktiviert

    Die Karte steckt momentan auch nicht drin, da das mein Schlafzimmer-Receiver ist.

    Wenn er nachher wieder eine Ersteinrichtung machen will, hänge ich den HD1000 wieder dran, bis eine Lösung gefunden wurde.
    Gottseidank macht mein VU+ im Wohnzimmer nicht so einen Quatsch.
     
  8. 79TheMaD

    79TheMaD Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky+ Receiver mit Externer Festplatte Neuinst. seit 12.05.

    Ok, heute läuft alles (wie bei allen anderen wohl auch). Obs letztendlich an anytime, standby oder sonstwas lag, kann man jetzt nicht mehr sagen. Aber gut, hauptsache es läuft!
     
  9. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky+ Receiver mit Externer Festplatte Neuinst. seit 12.05.

    An Anytime kann es nicht liegen, da auch Receiver ohne angeschlossene Festplatte, wie meiner, betroffen sind.
     
  10. Zampano!

    Zampano! Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver mit Externer Festplatte Neuinst. seit 12.05.

    Also auch bei mir läuft heute nun wieder alles ganz normal und es ist davon auszugehen, dass es nicht entscheidend war, dass ich über nacht die Karte nicht im Gerät hatte.

    Nun ja ich drück uns alle die Daumen wenn ich mich den Vorrrednern anschließe und hoffe das wir nun wieder unserern Frieden haben.
     

Diese Seite empfehlen