1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver mit CI

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Steppenhund, 6. Oktober 2009.

  1. Steppenhund

    Steppenhund Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich lese jetzt schon eine Weile hier im Forum und suche bei google.
    Ich habe folgendes Problem:
    Sky mit einem Thomson Billigreceiver, TV gucken ist ok, aber man kann mit dem Teil nicht aufnehmen, das die Jugendfreigabe nervt brauch ich nicht zu sagen.
    Ich habe einen Kathrein 822, der ist sehr kompfortabel in der Bedienung.
    Wenn man was aufnehmen will, drück man auf den Record Knopf und er fängt an ohne dumme Fragen zu stellen. Oder man muss mal kurz auf Klo, drück einfach die Pause Taste und wenn man wieder da ist, drückt man auf Play, ohne das man vorher was einstellen muss oder sonstiges.
    Was bei dem Teil nicht gut war, war die Verwaltung der aufgenommenen Filme, es war mir nicht möglich, Filme auf eine USB Festplatte zu kopieren.
    Ich habe 3 Fernseher, einen im Schlafzimmer, einen im Wohnzimmer und einen im Kaminzimmer, das Wohnzimmer nutze ich im Sommer, das Kaminzimmer im Winter.
    Im Schlafzimmer habe ich im Moment den Premierereceiver angeschlossen, wenn ich mir jetzt etwas aufnehme, kann ich mir das auf dem Fernseher im Wohnzimmer oder im Kaminzimmer anschauen, bzw ich installiere den freigewordenen Thomson Receiver im Sommer im Wohnzimmer und im Winter im Kaminzimmer, denn zum TV gucken reicht er gerade so.
    Was will ich nun?
    Gibt es eine CI Karte für meinen Kathrein und meine V13 Sky Karte?
    Wenn nicht, welchen Receiver mit ähnlicher Funktion, also Festplatte und extrem einfacher Bedienung zusammen mit welcher CI würde bei mir funktionieren?
    Receiveranforderungen:
    -Die Filme sollten im AVI Format gespeichert werden.
    -Muss kein HD sein
    -Sound ist absolut egal.
    -Wie läuft das bei einer Aufnahme eines Filmes mit Jugendschutzfreigabe?
    -USB Anschluß zum Kopieren der Aufnahmen
    -Preis ist fast egal, wenn ich was gutes finde, kanns auch ruhig was kosten.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Receiver mit CI

    Nein keine mit legaler Software.
    Mit NDS V 13 keiner.
    Ob die Dreambox NDS V 13 Karten unterstützt weiß ich nicht
    Am besten Du trenst Dich von Deiner V 13 und besorgst Dir eine S 02 Sky Karte.
    Dann hast Du mit einen Alphacrypt CI Modul, die freie Auswahl an Receivern.
    Alle Receiver mit CI sind Sky ( Premiere) fähig.
    Auch der Jugendschutz nervt Dich dann nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen