1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver löscht meine Programm Liste

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von reini666, 15. Januar 2012.

  1. reini666

    reini666 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben :) !

    Erst mal zum Modell (interne HDD - SAT)
    Hersteller: Pace
    Modell: TDS866NSD
    Software-Version: 3-3-46.03.4f_M6.5.61_1.157_0.0_20

    Vorweg: Ich habe eine manuelle Favoriten Liste, zuerst habe ich die Sky und dann hinten die normalen Programme sortiert!
    So tritt das Problem auf:
    Bei der täglichen EPG Aktualisierung beim Punkt Programmdaten werden aktualisiert! Hier hängt sich das Gerät auf und wenn man das Gerät nicht vom Strom nimmt kommt man von diesem Punkt auch nicht mehr weg - wenn man auf Abbrechen drückt passiert nix! (Läuft Stundenlang - also länger warten kann keine Option sein)!

    Nach dem man das Gerät vom Strom genommen hat sind von 1-99 keine Programme vorhanden! Der Standardkanal wurde wieder auf 103 Sky Krimi gesetzt!

    Gerät hat bei mir 24h Strom sollte das relevant sein!

    Was habe ich bisher versucht:
    Zuerst auf die Werkseinstellugen OHNE löschen der Aufzeichnungen: Keine Besserung - nach der nächsten automatischen EPG Aktualisierung war das Problem wieder vorhanden!
    DANN habe ich nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt diesmal aber MIT Löschung der kompletten Aufzeichnungen (Auch Anytime wurde damit gelöscht)! Dann hatte ich jetzt gut eine Woche eine Ruhe und war schon froh das es damit behoben sei, aber heute wieder das gleiche Problem :( !

    Ich bin in dieser Sache ein Laie! Kann es sein das irgendein Programm in meiner Favoritenliste einen Software Crash - aus welchen Grund auch immer verursacht? Kann ein Sky Mitarbeiter meinen Receiver irgendwie ein Signal senden sodass der Receiver die Software neu downloadet und installiert bzw könnte das Abhilfe schaffen?!?
    Bzw kann ich alleine bzw mithilfe eines Sky Mitarbeiters sonst irgendwas machen oder wird man das Gerät tauschen müssen?

    Bin für jeden Tipp dankbar :) !

    DANKE!!

    lg
    Reinhard
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver löscht meine Programm Liste

    Das Gerät macht jede Nacht einen Sendersuchlauf. Im Menü mußt du einstellen, daß neue gefundene Programme an die Senderliste am Ende hinzugefügt werden.
     
  3. wedlitz

    wedlitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky+ Receiver löscht meine Programm Liste

    Versuchs mal "Stückchenweise"
    zB. 25 Sender speichern danach nen Reset(vom Stron trennen ca 12 Se.)
    dann die nächsten 25 Sender ... wieder Reset...usw...
    alles auf einmal verpackt der nicht.... keine Ahnung warum
     
  4. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett 29,99€Humax HD Receiver&2TB Festplatte,Samsung 50"FULL HD LED TV,LG BluRay Player,Sony 7.1 HDMI Receiver STR DG 820
    AW: Sky+ Receiver löscht meine Programm Liste

    Sowas kann doch kein zustand sein.Dann kann er ja auch direkt wieder nen Betarekorder anschließen.Was für ein Krampf seine Sender auf diesem Wege zu speichern.Dann würde ich eher das Gerät austauschen.Schließlich hat es so zu funktionieren wie es in der Beschreibung angegeben ist.
     
  5. wedlitz

    wedlitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky+ Receiver löscht meine Programm Liste

    Da hast du vollkommend recht.... Anders funktioniert es aber nicht(bei mir zu mindest nicht)... und umtauschen bringt auch nichts....
     
  6. zensus

    zensus Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ Receiver löscht meine Programm Liste

    Könnte das mit der Einstellung

    Taste Menü - Einstellungen - Favoriten

    dort

    Liste -> TV Favoritenbereich
    Aktualisierung -> Manuell

    zusammenhängen?
     
  7. reini666

    reini666 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Receiver löscht meine Programm Liste

    Hi!

    Wo kann man das Einstellen? Weder bei EPG Aktualisierung, Sendersuchlauf noch unter dem Favoritenmenü finde ich diesen Punkt!

    @wedlitz:

    Ich denke du meinst die Einrichtung ansich oder? Ich kann meine Favoritenliste problemlos anlegen!
    Ich hab alle meine Kanäle so wie ich sie will von 1-99! Erst bei der nächtlichen EPG-Aktualisierung (und da auch nicht jeden Tag) beim Punkt Programmdaten werden aktualisiert hängt sich der Receiver auf, dann hilft nur mehr Strom trennen und DANN sind die Kanäle 1-99 leer!
    Kann es tatsächlich besser werden wenn ich immer nur 25 Kanäle speichere und dann das Gerät vom Strom trenne obwohl ich eigentlich bei der Sortierung selbst kein Problem habe?

    @zensus: Diese Einstellung muss ich ja auf Manuell haben sonst kann ich mir ja keine eigene Programmliste machen! Bei Automatisch wird mir ja das was Sky will von 1-99 Aufgespielt!

    Lt. Sky Hotline habe ich jetzt mal die EPG Aktualisierungszeit zurück auf den Standard 04:05 gesetzt und dann hab ich nochmal einen kompletten Reset übers Menü gemacht, mal schaun ob's jetzt besser wird!

    lg
    Reinhard
     
  8. wedlitz

    wedlitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky+ Receiver löscht meine Programm Liste

    Moin Reinhard
    Als ich vor ein paar Monaten Probleme mit dem Receiver hatte und bei der Hotline anrief,wurde mir vom Techniker auch dieses Problem genannt(Probleme bei der manuelle Senderspeicherung) und ich sollte es doch so wie oben beschrieben mal probieren... hat dann auch gefunzt....

    Mathias
     
  9. reini666

    reini666 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Receiver löscht meine Programm Liste

    Hi Mathias!

    Danke für die Info! Seit gestern hab ich es auch so eingestellt, bin gespannt wie es sich weiter verhält! Da nach dem letzten Reset auch eine Woche eine Ruhe war bis es wieder auftrat gehe ich erst nach 4 Wochen nicht auftreten davon aus das es jetzt geht :D !

    Aber Danke für die Info das es bei dir so geklappt hat!!

    LG
    Reinhard
     

Diese Seite empfehlen