1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver: Keine Aufnahmen bei Sky, HD+ möglich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GIGI, 5. Mai 2012.

  1. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    Anzeige
    Ich habe seit ein paar Tagen den Sky+ Receiver von Pace.
    Heute wollte ich mal was Aufnehmen, aber statt der Aufnahme kommt nur die Meldung:
    "Hinweis 326: Ihre Smartcart wurde Ihrem Digital-Receiver noch nicht zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice."


    Das habe ich auf schon gemacht! Zweimal habe ich da angerufen. Einmal heute mittag, wo ich im Menu die Daten angeben sollte, Smartcardnummer und Receivernummer oder so.
    Der Kundenberater hat dann wohl eine Freischaltung oder Aktualisierung rausgeschickt, worauf ich dann eine halbe Stunde warten sollte. Habe den Receiver den ganzen Tag auf dem Kanal angelassen.

    Eben habe ich nochmals dort angerufen, weil es immer noch nicht klappte!!
    Ich sollte dann mal im Menu auf Aktualisieren klicken und noch ne halbe Stunde warten!

    Kennt jemand , was es damit auf sich hat, und kann mir was dazu sagen?!!
    Normalerweise ist doch die Karte freigeschaltet!
    Ich wusste nicht, dass man für die Aufnahmen eine extra Freischaltung braucht!!??:eek:
    oder hat dass was mit dem sogenannten "Pairing" zu tun, so dass meine Karte nur in meinem Receiver läuft!!??


    PS: Wollte jetzt eigentlich Schlag den Raab schauen.
    Schönen Abend noch
    :winken:
     
  2. opera69

    opera69 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE 37
    AW: Sky+ Receiver: Keine Aufnahmen bei Sky, HD+ möglich!

    du wirst ja sicherlich zumindest bei einem deiner telefonate auch bei sky nachgefragt haben, oder ?
    ist doch bekannt, dass der receiver der karte oder umgekehrt zugeordnet wird.
    musst halt solange nerven, bis es läuft.
    ...und deinen raab kannst du ja trotzdem gucken.geht nur halt aufnahme und anytime (noch) nicht.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver: Keine Aufnahmen bei Sky, HD+ möglich!

    Nur zur Info: Auch nach Freischaltung / Zuordnung kannst du mit dem Sky+Receiver keinen HD+Sender aufnehmen. Du musst diese Sender ggfls. in SD aufnehmen!
     
  4. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Sky+ Receiver: Keine Aufnahmen bei Sky, HD+ möglich!

    Ja, Danke. Das weiss ich schon, dass ich bei HD+ nix Aufnehmen kann.

    Aber was muss denn da nun noch zugeordnet werden, damit man Aufnehmen kann?
    Wird das nicht normalerweise bei der Freischaltung ganz am Anfang gemacht!?:eek:

    ich habe heute abend noch den EPG aktualisiert, Aufnahmen gehen aber noch nicht!
    Kann es sein, dass über Nacht noch was "gesendet" wird, oder muss ich jedesmal die teure Hotline anrufen, was auf Dauer nervt!!??
     
  5. opera69

    opera69 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE 37
    AW: Sky+ Receiver: Keine Aufnahmen bei Sky, HD+ möglich!

    ...ich hatte deine probleme mit meiner zweitkarte + zweitreceiver.
    die funktionierte mit dem nicht in sachen "aufnahme und anytime".
    dafür lief aber meine hauptkarte mit dem auch.
    habe dann zwei oder drei mal eine email geschrieben, zuletzt an die geschäftsleitung, weil die antworten zuvor immer waren, dass ich (kostenpflichtig natürlich) anrufen sollte, um das problem zu lösen.
    irgendwann rief dann sky wiederholt zurück, sehr engagiert und um wiedergutmachung bemüht. da kann ich wirklich nicht meckern....glatte 1 zumal es auch noch eine gutschrift wegen der probleme gab.
    und es läuft, jetzt sogar beide karten in beiden receivern in jeder kombination.
    also...wohl ein rein technisches problem.
    viel erfolg
    gruss
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    4.017
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Receiver: Keine Aufnahmen bei Sky, HD+ möglich!

    Free-TV wie PRO7 in normaler SD-Version kannst du auch ohne Zuordnung der Karte aufnehmen ! Ansonsten ist was kaputt......

    Wenn die Karte Zugeordnet ist, hast du Anytime und kannst auch Skysender aufnehmen.

    Gruss
     
  7. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Sky+ Receiver: Keine Aufnahmen bei Sky, HD+ möglich!


    Ich habe soeben eine Mail an den Kundenkontakt von Sky geschrieben. Freundlich aber bestimmt!
    Mal schauen was draus wird. :winken:
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky+ Receiver: Keine Aufnahmen bei Sky, HD+ möglich!

    Ist der Sky+ Receiver direkt von Sky geliefert aus aus anderer Quelle?
     
  9. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Sky+ Receiver: Keine Aufnahmen bei Sky, HD+ möglich!

    Der Receiver ist aus dem Media Markt
     
  10. Mario563

    Mario563 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DC 221 KP
    AW: Sky+ Receiver: Keine Aufnahmen bei Sky, HD+ möglich!

    Hallo GIGI, hast Du denn das Problem inzwischen gelöst? und wenn ja, wie?
    Meine Mutter hat heute die Festplatte bekommen und genau das gleiche Problem, habe schon zwei mal beider Hotline angerufen, zwei mal wurde eine Freischaltung gesendet aber funktioniert leider immer noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen