1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver keine Aufnahme ProSieben Hd?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gine, 20. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gine

    gine Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Weis einer warum der Receiver von sky die Aufnahme von HD verbietet der Receiver von kabeldeutschland aber nicht?

    Jeweils mit der gleichen SC versucht. Bei dem Sky Receiver kommt irgendwas mit "der programmanbieter erlaubt das aufnehmen nicht" ( kein OTon)

    Bei der HD Box von KD funktioniert das ohne Probleme...


    Liebe Grüße,
    Carsten
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.974
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky+ Receiver keine Aufnahme ProSieben Hd?

    Stichwort HD+ noch nie gehört??? Die HD Programme der privaten laufen über diese umstrittene Plattform. Jene verbietet eben auch das Aufzeichnen von Inhalten.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver keine Aufnahme ProSieben Hd?

    Das ist so nicht richtig. Zwar unterliegen die HD+Kanäle Aufnahembeschränkungen, dennoch sind mit HD+Receivern grundsätzlich Aufnahmen der HD+Kanäle möglich (aber Einschränkungen beim Timeshift und kein Vorspulen von Aufnahmen möglich).

    Im Rahmen der Kooperation mit HD+ musste auch Sky diese Aufnahmebeschränkungen auch umsetzen. Weil eine 1:1 Umsetzung vermutlich mit viel Programmierungsaufwand verbunden war, hat Sky für ihre Festplattenreceiver einfach grundsätzlich die Aufnahme dieser Kanäle (analog Sky Select) gesperrt.
     
  4. gine

    gine Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver keine Aufnahme ProSieben Hd?

    Hallo,

    Danke emailer, das ist ne erklärung.

    Aber irgendwie doof... Mal sehen wie ich das mache...


    Streamt Sky anywhere auch auf den receiver wenn keine Karte drin ist? Dann kann ich weiter über den KD Receiver gucken und nehme den Sky nur für anytime...
     
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Receiver keine Aufnahme ProSieben Hd?

    Ja,Filme werden auch ohne Karte geladen, nur zum anschauen muß sie dann wieder rein...:winken:
     
  6. gine

    gine Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver keine Aufnahme ProSieben Hd?

    Na das hört sich ja super an!

    Danke - schade eigtl., der Receiver von Sky gefällt mir eigtl. besser.


    Liebe Grüße!
     
  7. rabbitmaker

    rabbitmaker Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver keine Aufnahme ProSieben Hd?

    Hallo,
    möchte auch was zu dem Thema schreiben.
    Ich bin seit Anfang der 90er Jahre Premiere Kunde, damals noch die D-Box
    Seit November 2011 Sky Kunde und habe den Sky+ Receiver.
    Ich finde es unmöglich wie Sky mit den Kunden umgeht!!!!
    In dem Prospekt von Sky, was mich im November überzeugt hat Sky Kunde zu werden, steht nichts davon, dass man die HD+ Sender nicht aufnehmen kann.
    Im Gegenteil.
    Zitat:1. Ein Programm live erleben, gleichzeitig ein anderes aufnehmen.
    2. Das Programm anhalten und fortsetzten, wann immer Sie möchten.

    Dort steht nichts davon, dass es mit den HD+ Sendern nicht möglich ist! Auch nicht unter den Punkten 1-7.

    Ich finde das Sky den Kunden Informationen vorenthält und das nicht nötig hat! Oder?
    Denke das Sky jetzt nicht anfangen muss, wie es in manchen Gewerbe üblich ist, z.B. „ Sie sind der Gewinner der 500.000€“, oder „Hauptgewinner der Karibik Reise“. ich glaube ihr wisst was ich meine!

    Ich möchte Sky nicht schlecht machen, nur möchte ich das bekomme, was ich weiß auf schwarz im Prospekt stehen habe und wenn es nicht so Ist, mir eine Alternative angeboten wird.
    Ich auch mit den Kundenservice von HD+ gesprochen habe und es seiner Aussage an dem Receiver liegt und es Receiver gibt mit denen es möglich ist. Nur was nicht möglich ist, das man vorspulen kann, wegen der Werbung, da diese ja die Gelder bringen.
    Er meinte das man auf ein Update warten muss das diese Funktion freischaltet bzw. den USB Port.
    Wann dieses soweit ist, konnte er nicht sagen.

    Mit der Aussage vom Sky Kundentelefon: „Tut uns leid können wir nichts machen“ kann und werde ich mich nicht zufrieden geben.

    Werde an das Qualitätsmanagement von Sky schreiben, mal schauen was die Antworten!
    MfG
    Dirk
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver keine Aufnahme ProSieben Hd?

    Die HD+-Sender sind kein Angebot von Sky, sondern von der HD Plus GmbH. Das man in der Werbung zudem das Positive in den Vordergrund stellt, sollte klar sein. Die Einschränkungen bei HD+ sind oft genug durch die Medien gegangen.
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver keine Aufnahme ProSieben Hd?

    Das mag ja sein, aber mit einem HD+Receiver kannst du wenigstens die HD+Kanäle aufnehmen - nur halt nicht vorspulen. Sky hat (sicherlich aus Vereinfachungsgründen bei der Programmierung) die Aufnahme der HD+Kanäle ganz unterbunden und "schießt" damit über die Vorgabe hinaus.
     
  10. rabbitmaker

    rabbitmaker Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver keine Aufnahme ProSieben Hd?

    @tomcologne,
    ist mir schon klar das HD+ kein Angebot von Sky ist, nur wenn Sky im Flyer diese FALSCHAUSSAGE schreibt sollen die das Problem lösen und nicht ich. Anruf bei HD+ 0.49€/min!!!

    Ist ja ein Witz!! Das ist nicht Positiv in den Vordergrund stellen, wenn man was schreibt und man bekommt es nicht.

    Und in den Medien habe ich davon auch noch nichts gehört.

    Gruß
    Dirk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen