1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver - Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Freya_, 3. September 2015.

  1. Freya_

    Freya_ Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Heute Mittag hab ich einen Anruf von meiner Mutter bekommen, dass ihr Receiver von Sky nicht mehr funktioniert. Das hat mich stutzig gemacht, und ich hab meinen eingeschaltet... Mit dem selben Ergebnis.

    Die Receiver starten zwar, aber es kommt absolut nichts an. Nichtmal das Skylogo erscheint auf den Geräten. Nur der Hinweis auf dem TV, dass die Kabelanschlüsse kontrolliert werden sollen. Die Anschlüsse hab ich getauscht, hilft nicht. Auf dem selben HDMI Port läuft sowohl die PS4, wie auch der Fire TV problemlos.

    An den Schüssel kanns auch nicht liegen. Erstens wäre das ein extrem großer Zufall, wenn zwei Schüsseln gleichzeitig streiken, und zweitens laufen in beiden Wohnungen die Receiver in den Schlafzimmern, die nicht von Sky sind.

    Wir wohnen in der selben Strasse, haben aber getrennte Schüsseln & Abos. Daran kann es auch nicht liegen. Hatten kein Gewitter, Sturm oder Ähnliches.

    Sky sagt, Ferndiagnosen können sie nicht stellen. Wollen einen Techniker zu uns schicken, (Frühstens in 5 Tagen. Was bin ich froh, dass keine Liga ist!) der die Receiver kontrolliert... Sollte es am Gerät liegen, wird dieser kostenlos ausgetauscht. Falls nicht, zahlen wir mindestens den Grundpreise für die Anfahrt plus die Fehlersuche, 49 Euro aufwärts. Das kanns ja nicht sein. Jemand ne Idee?
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky Receiver - Kein Signal

    Ein Hauch mehr Infos?
    Es ist jeweils Sky-SAT-Empfang, okay. Die Receiver in den Zweitzimmern laufen noch, okay. Auch mit Sky?? Oder sind diese Receiver nicht für die Sky-Smartcard geeignet?
    Welche Smartcards sind es, S02 (Nagravison) oder V13/14 (NDS)?

    Oder kommt gar kein Sender mehr (ARD, ZDF..)?
    Dann hat es ja nichts mit Sky-Smartcard oder Pairing zu tun, sondern Gerät defekt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2015
  3. Freya_

    Freya_ Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver - Kein Signal

    Die Zweitgeräte haben nichts mit Sky zu tun. Ganz normaler Satempfang, ohne Smatcard,ohne irgendwas.

    Auf den Receivern von Sky, ich habs vorhin schon gesagt, läuft überhaupt nichts mehr. Weder Sky, noch sonst was.

    Geräte defekt dachte ich auch schon. Nur beide zum selben Zeitpunkt wäre schon seltsam. Und Sky verweigert den Austausch ohne Techniker.
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky Receiver - Kein Signal

    Sky mag bestimmte Receiver nicht mehr ;)
    Welche Geräte / Smartcards habt Ihr denn? Schon merkwürdig..
    Stromlos machen, RESET, alles nichts gebracht?
     
  5. Freya_

    Freya_ Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver - Kein Signal

    Den Humax S HD 4. - Von Sky. Demnach sollte Pairing nicht das Problem sein. Bei der Frage nach den Karten bin ich jetzt, zugegeben, überfordert. :)

    Ne, alles schon versucht. Hilft nicht.. Alles andere läuft, nur diese verdammten Receiver nicht.
     

Diese Seite empfehlen